Mittwoch, 31. Dezember 2008

Erwin: Guten Rutsch!

Guten Rutsch allerseits! Ich werde mein Rutschglück heute um Mitternacht mit diesem Schlitten versuchen. Den habe ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt. Leider ist kein Schnee in Sicht. Zum Testen steht er hier in Frau Zeitspielers Filzwolle. Bin gespannt, ob es mit diesem Schlitten ein guter Rutsch wird...

Dienstag, 30. Dezember 2008

Geschenkt - Teil 1 - Gefilzt

Leider konnte ich vor Weihnachten keine Einblicke gewähren. Aber jetzt werden die kreativen Weihnachtsgeschenke präsentiert! Für die Paare in der Verwandtschaft gab es jeweils Herr und Frau Filzmaus. Passend dazu: "Die Weihnachtsmaus" von James Krüss.

Sonntag, 28. Dezember 2008

Der Gabentisch

Einige Highlights vom Gabentisch. Stoff für neue Sofakissen, Webband, ein lustiger Schweineschirm. Mein Christkind hat wohl bei Frau Tulpe vorbeigeschaut!

Ein niedliches Unazukin, das im Hause Zeitspieler demnächst alle lebenswichtigen Entscheidungen treffen wird! Fragt man es etwas, schüttelt es den Kopf oder nickt.
Na, dann kann ja 2009 nichts mehr schief gehen....!

Kleines Rätsel: Neben welcher DVD sitzt mein Unazukin?

Freitag, 26. Dezember 2008

Erwin: Ein Geschenk!

Juhuu! Ich habe ein Weihnachtsgeschenk bekommen! Maras Schwester hat mit dieses Riesenpaket überreicht. Ich war sprachlos. Und was war drin?

Das musste ich mir natürlich gleich genauer anschauen!

Zwei Murmeln, zwei Gummibärchen, ein Tannenbaum zum Umhängen, ein Papierschiffchen und ... ein BRIEF! Ein Brief nur für mich!!

Und das stand drin. Auf der Rückseite war sogar noch ein Foto von mir!!!

Ich bin ganz sprachlos vor Freude gewesen. Ein dickes "Danke" an Maras Schwester. Und an alle, die mir hier einen netten Gruß hinterlassen haben. Es scheint, als wäre ich nicht so einsam wie ich dachte. Schönen Gruß: Erwin.

Donnerstag, 25. Dezember 2008

Schokoknusper

Ganz leckere Schoko-Knusperhäufchen mit Mandeln und Cornflakes! Gesehen habe ich sie im Rosengärtchen und habe sie sofort nachgemacht. Allerdings aus "Mandelmangel" mit ein paar Cornflakes. Aber so knuspern sie noch ein bißchen mehr! Hmm.... Die Anleitung gibt es hier.
Also falls am Heiligabend schon alle Plätzchen weg gefuttert worden sind und nochmal gefräßiger Besuch ansteht, dann ist das der ideale Tipp!

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Erwin: Frohe Weihnachten!

Allen lieben Leserinnen und Lesern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Montag, 22. Dezember 2008

Erwin: Countdown

Noch zwei Tage bis Weihnachten. Oder zwei Tage bis Heiligabend. Oder ist Heiligabend schon Weihnachten? Da kenne ich mich als Pinguin nicht so gut mit aus. Mir reicht es zu wissen, dass es in der Weihnachtszeit oft Schnee gibt. Die beiden Elche hatten auch keine Antwort auf meine Weihnachtsfrage. Eigentlich haben sie gar nicht mit mir gesprochen. Tss...

Samstag, 20. Dezember 2008

Erwin: Da ist wohl etwas schief gegangen!

Irgendwas stimmt mit diesem Geschenkband nicht. Es ist ungewöhnlich aggressiv und scheint heute in sehr angriffslustiger Stimmung zu sein. Damit komme ich gar nicht klar. Hat jemand eine Schere?!

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Für die Krippe

Diese niedlichen Rehe und der Fuchs ergänzen seit ein paar Tagen meine Holzkrippe. Was man alles durch Zufall beim Weihnachtsshopping entdeckt!

Dienstag, 16. Dezember 2008

Erwin: Geschenkpapier

Da ich niemanden habe, dem ich etwas zu Weihnachten schenken kann, packe ich mir meine eigenen Geschenke ein. Mal schauen, ob ich diese gigantischen Rollen und Bänder bezwingen kann.

Sonntag, 14. Dezember 2008

Weihnachtsmusik

Für alle, die ruhige Weihnachtslieder mögen! Aimee Mann gibt auf diesem Weihnachtsalbum zwei eigene Lieder zum Besten und covert bekannte Weihnachtstitel. Einfach nur zauberhaft für die Ohren!

Freitag, 12. Dezember 2008

Erwin: Huiii! Es wird Winter!

Es weht schon ein eisiges Lüftchen. Das hat mich gleich inspiriert, dem Wintersport zu frönen. Hier übe ich schon mal das Bobfahren trocken, denn der Schnee fehlt noch. Ob es wirklich in meiner Natur liegt, dass ich die Kälte mag?

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Dackeldilplätzchen

Kaum ist Zeit übrig, wird sich in die Arbeit gestürzt. Endlich Weihnachtsplätzchen! Da mich die Backwut gepackt hat, gab es gleich vier Sorten. Stellt sich nur die Frage, ob die Tierchen in der Mitte Dackel oder Krokodile sein sollen. Vielleicht Krackel? Oder Dackeldile? Hier habe ich jedenfalls tolles Rezept für Cranberry Cookies entdeckt. Sehr zu empfehlen und ganz einfach zu backen!

Dienstag, 9. Dezember 2008

Erwin: Windeln für Pinguine?

Sogar diese beiden Christstollen sind zu zweit. Ich stehe mal wieder alleine da. Solche Stollen sollen an das in Windeln gewickelte Christkind erinnern. Ob Babypinguine auch Windeln tragen?

Montag, 8. Dezember 2008

Wunschzettel

Ein kleines vorweihnachtliches Freebie für alle, die noch ihren Wunschzettel schreiben möchten.

Sonntag, 7. Dezember 2008

Erwin: Schneesehnsucht

Es liegt sich sooo gut auf diesem alten Holzschlitten! Wäre doch nur der Untergrund etwas weißer, glatter und rutschiger…. Ich habe gelesen, man nennt es Schnee. Eigentlich ist es mir egal, ob Neuschnee oder Altschnee, Pulverschnee oder Pappschnee. Ob Pinguine von Natur aus eifrige Wintersportler sind?

Samstag, 6. Dezember 2008

Nikolaus-Ausbeute

Zum Glück gab es keine Rute. Hier sieht man einen Teil der Nikolaus-Ausbeute. Den Tannenbaum gab’s vom Schwesterherz. Die Dalapferde aus Schokolade traue ich mich eigentlich gar nicht zu essen. Nun noch einen schönen Spruch für den Beutezug heute Abend:

Gestern kam ein Bär geflogen,
rutschte übern Regenbogen.
Und ich hab dir in Sekunden
diesen Bären aufgebunden!

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Erwin: Trauriger Winter

Das Wetter macht mich traurig. Zu gern hätte ich einen anderen Pinguin an meiner Seite! Ich würde für ihn oder für sie Weihnachtsgeschenke kaufen, wir würden spazieren gehn und wir würden gemeinsam auf Schnee, Eis und Kälte warten. So muss ich also allein spazieren gehen.

Dienstag, 2. Dezember 2008

Kissen für die Küchenbank

Endlich hatte ich wieder Zeit, um den schönen Stoff zu verarbeiten! Wie geplant entstanden gleich drei neue Kissen für die Küchenbank.

Related Posts with Thumbnails