Dienstag, 27. Oktober 2009

Dienstag, 27. Oktober 2009

Erwin: Pustekugel

Eine ganz späte Pusteblume habe ich bei einem Spaziergang entdeckt! Mitten auf der Wiese - ganz alleine. Eigentlich wollte ich sie wegpusten. Aber dann hatte ich Mitleid. Sie sah einfach zu perfekt aus! So habe ich sie einfach noch eine Weile angeschaut. Interessant, dass es dieses Wiesenkraut eigentlich nur auf der Nordhalbkugel unserer Erde gibt. Ob ich wohl von der Nord- oder Südhalbkugel stamme?

Kommentare:

  1. Erwin,
    die Pusteblume passt gut zu dir. Genauso fluschig!

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube lieber Erwin - es gibt Pinguine nur auf der Südhalbkugel ?! Und Eisbären nur auf der Nordhalbkugel ... Bis auf die Zoo-Pinguine natürlich?! Es gibt so ein süßes Kinderbuch über das "Auswandern" der Pinguine nach Süden, weil sie von den Eisbären permanent geärgert werden ?! Das ist doch mal eine Begründung für die Tatsache : )
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen