Freitag, 11. Dezember 2009

Freitag, 11. Dezember 2009

Lichtbeutel aus den dänischen Weihnachtsstoffen

Die Windlichter von Alpenschick haben mich so lange beschäftigt, bis ich mich letztendlich selbst an die Nähmaschine gesetzt habe. Ruckzuck waren einige der neuen Weihnachtsstoffe von stoff und stil vernäht. In die Beutel hinein kommt ein leeres Gurkenglas, in das man ein Teelicht stellen kann. Die Tischdecke ist auch schon aus den neuen Stoffen entstanden.

Durch das Kerzchen im Innerern kommt die grobe Struktur des Leinens sehr schön zur Geltung.
Hier noch zwei weitere, diesmal beleuchtete Beutel:

Diese beiden haben gleich neue Besitzer gefunden. Praktisch, wenn Familiengeburtstage und Nikolaustag in die Zeit des Näheifers fallen.

Einen Lichtbeutel hat Erwin gleich überreicht. Obwohl er lieber Windbeutel mag...