Dienstag, 29. September 2009

Dienstag, 29. September 2009

Erwin: Auf der Wiesn

Nein, ich war nicht auf dem Oktoberfest - nur auf einer duftenden Blumenwiese, die ich bei meinem wöchentlichen Sonntagsspaziergang entdeckt habe. Ein paar blühende Pünktchen - bestimmt bald die letzten in diesem Jahr. Ein Glück, dass ich als schokobrauner, superflauschiger Pinguin keine Winterpause machen muss! Ich bin das ganze Jahr über zu sehen...

Übrigens werde ich morgen meine Rundreise durch die Bloggerwelt beenden. Dann wird auch ausgelost, wer von Frau Zeitspieler einen Gewinn bekommt. Die staunt übrigens nicht schlecht, dass sie heute ihren 100. Leser bekommen hat!

Samstag, 26. September 2009

Mittwoch, 23. September 2009

Mittwoch, 23. September 2009

Blog Candy - Countdown

Noch eine Woche! Lasst euch von Erwin besuchen und ihr kommt in die Lostrommel. Wie es genau geht, kann man hier lesen. (klick!)

Platz 1: eine selbstgefilzte Märchenfilzsonne
Platz 2: drei handgemachte Fliegenpilze
Platz 3: Dalapferd-Geschenkanhänger - gestempelt mit meinem selbstgeschnitzen Dalarnapferdstempel.

Hier versteckt sich Erwin z.B. im Aquarium von Sonjas Geschmackssachen.

Montag, 21. September 2009

Montag, 21. September 2009

Spontanes Gartenbeet

Was tut der Mensch, wenn er in seiner Freizeit Steine sammelt? Man verarbeitet sie früher oder später in der Gartengestaltung. Glücklicherweise gibt es bei uns viele Steinabladeplätze, wo man seine Sandsteine oder Basaltsteine einfach aufladen und mitnehmen kann.
Die Basaltsteine haben wir in Körbe gesperrt, sogenannte Gabionen. Vier davon umrahmen unsere neue Sitzecke.
Aus hübschen, formschönen, flachen Sandsteinen habe ich ein Spontanbeet angelegt. Irgendwie fehlte in der Ecke etwas. Nun blüht Hibiskus und Lavendel zwischen Bärenfell- und Lampenputzergras. Im Hintergrund Efeu, das hoffentlich im nächsten Jahr beginnt, den Maschendraht zu erklimmen.

Freitag, 18. September 2009

Montag, 14. September 2009

Freitag, 11. September 2009

Freitag, 11. September 2009

Erwin: Zu Besuch

Ich habe in den letzten Tagen ein paar kleine Ausflüge gemacht. Ich war zu Besuch bei Kerstin von "Mit Nadel und Faden", bei Annie von "Liebe macht reich" und bei Nicole von "Neues vom Sonnenfels".

Ich war einkaufen, habe einen neuen Hundefreund gewonnen und Brombeeren gepflückt. Ich bin schon gespannt, wen ich als nächstes besuchen darf! Wie das geht, erklärt Frau Zeitspieler hier. (klick!)

Unter allen gastfreundlichen Erwinfans verlost Frau Zeitspieler drei nette Kleinigkeiten.

Mittwoch, 9. September 2009

Mittwoch, 9. September 2009

Schwedische Patchworkdecke

Die neu gekauften Schwedenstoffe und die alten Wolkenstoffe vom Dachboden ergeben eine neue Patchworkdecke. Nachdem mein erster Nähversuch einer solchen Decke stark rosalastig war, war es nun Zeit für blau.
Anders als bei meiner ersten Decke habe ich die Quadrate versetzt aneinander genäht.
Das blau-gelbe Dalapferd in der Mitte der Decke ist das Highlight. Dafür habe ich mich sogar getraut den guten, guten Dalapferdstoff von Ikea anzuschneiden. Erst einmal hat mein Kreativitätsschub nur für Nähen des Tops gereicht. Über die Rückseite mache ich mir noch ein paar Gedanken.

Sonntag, 6. September 2009

Sonntag, 6. September 2009

Verlosung - Blog Candy

Nun wird verraten, was es bei meiner Verlosung zu gewinnen gibt.

Platz 1: eine selbstgefilzte Märchenfilzsonne
Platz 2: drei handgemachte Fliegenpilze
Platz 3: Dalapferd-Geschenkanhänger - gestempelt mit meinem selbstgeschnitzen Dalarnapferdstempel.

Wie man mitmachen kann, gibt es im Eintrag von vorgestern zu lesen.
Erwin und ich freuen uns schon auf viele Beiträge!

Freitag, 4. September 2009

Freitag, 4. September 2009

Erwin: Blog Candy

Es gibt viel zu feiern im Hause Zeitspieler. Zum einen den Blog-Geburtstag: Über ein Jahr kann man hier schon von Frau Zeitspieler und Erwin lesen. Zum anderen über 16.000 Zugriffe auf diesen Blog. Eine Wahnsinnszahl! Nicht zu vergessen: 90 treue Leser. Wow.... Danke!
Daher gibt es zum Feiern ein kleines Blog Candy. Die Teilnahme ist ganz einfach.

Hier Erwin runterladen.
- Erwin ausdrucken
- Erwin ausschneiden
- Erwin überall hin mitnehmen
- Erwin fotografieren
- Erwins Foto auf dem eigenen Blog veröffentlichen oder an Frau Zeitspieler per Email schicken

Einsendeschluss ist Mittwoch, der 30.09.2009.

Aus allen TeilnehmerInnen wird Erwin die Gewinner ziehen.
Was es eigentlich zu gewinnen gibt?
Das wird morgen verraten!

Donnerstag, 3. September 2009

Donnerstag, 3. September 2009

Kunterbunte Knöpfe

Ich hätte der Dame an ihrem Flohmarktstand fast die gesamte Knopfkiste abgekauft. Doch ich wurde ruckartig in die Realität zurück geholt, als ich mir die Frage stellte: "Wann soll ich die alle verarbeiten?" Also habe ich nur zwei Hände voll bunter Knöpfe gekauft. Und einen alten Fingerhut. Hier ruhen sie sich nach dem Waschen auf einem Geschirrtuch aus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...