Donnerstag, 12. August 2010

Donnerstag, 12. August 2010

12 von 12 im August: Urlaub mit Erwin

Schön ist es hier immer noch, am bretonischen Sandstrand. Bei den hohen Wellen muss ich gut aufpassen, dass mein schokobraunes Fell nicht nass wird.

Buddeln kann man hier prima, hier sieht man mich in meiner Sandburg.


Ganz schön tief!

Hier und da gibt es auch steinigen Strand.

Aber auch auf den Steinen kann man sich prima sonnen. Ich finde, mein Fell ist schon ein bisschen dunkler geworden.

Haha, ein Hutgeschäft für Pinguine!

Nein, Scherz bei Seite. Das sind natürlich wundersame Exemplare der gemeinen Napfschnecke. Die arme wird meistens als Muschel deklariert. Dabei ist sie in Wirklichkeit eine Schnecke.

Hier hingegen echte Muscheln, die an den Strand gespült wurden.

Achtung, da kommt die nächste Welle!

Jetzt haben sie nasse Füße.

Zum Schluss noch zwei Bilder meines Lieblingsortes. Hier gibt es unzählige Steinstapel am Strand. Touristen richten sie aus den angespülten Granitsteinen auf.

Und den hier habe ich aufgestapelt. Stark, oder?

Edit:
Da auch
unsere gute Frau Kännchen im Urlaub ist, habe ich schnell mal ihre Mr.Linky-Liste aktiviert. Hier geht's zur Liste, in der man sich eintragen kann.