Dienstag, 31. August 2010

Dienstag, 31. August 2010

Passend zum Geschirr


Passend zu meinem Lieblingsgeschirr habe ich mir aus meinem Frankreich-Urlaub auch etwas mitgebracht. Drei Geschirrtücher, die farblich absolut passen. Im Hintergrund sieht man eine Tortenplatte mit Herzen, mit den dazugehörigen Schalen in Herzform.

Die Platte hat unglücklicherweise die lange Heimfahrt nicht ganz unbeschadet überlebt: Sie hat einen Sprung bekommen. Das ist eben immer ein Risiko, wenn man Geschirr aus dem Urlaub mitbringt...

Nicht vergessen: Meine Verlosung läuft nur noch wenige Tage! Einfach Erwin ausdrucken mit mitmachen!


Donnerstag, 26. August 2010

Donnerstag, 26. August 2010

♥♥♥Verlosung♥♥♥

Mein Blog-Candy zum Jubiläum läuft und das bedeutet: Erwin zu Besuch bei Euch!

Hier war er schon:

- Erwin hilft
bei Pepelinchen
- Erwin und Mechthild bei Betti Bee
- Erwin als fleißiger Helfer bei Kerstin
- Erwin allein zu Haus bei Heike
- Erwin genießt die Bergluft in Marinams Welt
- Erwin in der Seifenküche von Andrea
- Erwin isst Himmel und Erde bei Matta Made
- Erwin und die alten Damen bei Annette

... und hier:


Im Flickr-Album seht ihr:
- Erwin zu Besuch bei Familie Ross
- Erwin als Stickmuster auf dem T-Shirt von Susi Enkelkindern (total genial, Erwin ist selbst regelrecht aus dem Häuschen!!)
- Erwin bei Adeline in Bottrop

Wie Ihr mitmachen könnt, lest Ihr einen Post weiter unten.

Fröhliche Grüße
Mara Zeitspieler und Erwin

Samstag, 21. August 2010

Samstag, 21. August 2010

♥♥♥Verlosung♥♥♥


Liebe Blogbesucher und - leser! Endlich gibt es wieder eine Verlosung im Hause Zeitspieler.

Das gibt es zu feiern:
- den zweiten Geburtstag des Blogs
- Erwins Abenteuer gehen somit ins dritte Jahr
- über 200 Leser
- über 90.000 Seitenaufrufe
- Besucher aus 86 verschiedenen Ländern.
Wahnsinn!! Danke! Ich freue mich über jede nette Email und jeden Kommentar.

Aus meinem Bretagne-Urlaub habe ich daher für Euch ein paar Kleinigkeiten mitgebracht.

Zwei Tafel-Matroschkas, vier blumige Löffel, und Vergissmeinnicht-Borte für die kreativen Näherinnen unter Euch.


Die Teilnahme an der Verlosung ist ganz einfach.


Hier Erwin runterladen.
- Erwin ausdrucken
- Erwin ausschneiden
- Erwin überall hin mitnehmen
- Erwin fotografieren
- Erwins Foto auf dem eigenen Blog veröffentlichen oder an Frau Zeitspieler per Email schicken

Einsendeschluss ist Samstag, der 04.09.2010

Aus allen TeilnehmerInnen wird Erwin die Gewinner ziehen.

Über einen Link auf Eurem Blog würde ich mich natürlich sehr freuen. Gerne dürft ihr auch ein Bild der Verlosung verlinken.

Die beiden ersten Plätze sind jeweils eine Matroschka-Tafel.
Der zweite Platz ist die Vergissmeinnicht-Borte.
Der dritte und vierte Platz sind je 2 Blumenlöffel.

Nach Rechenmeister Adam Riese macht das 5 Gewinner. Die Chancen stehen also gut :)

Es grüßt herzlich Mara Zeitspieler mit Erwin

Dienstag, 17. August 2010

Dienstag, 17. August 2010

Französisches Fenster

Nicht nur Erwin sieht Land und Leute in der Bretange. Auch Frau Zeitspieler ist stets mit ihrer knipsbereiten Kamera unterwegs!
Im wahrsten Sinne: einen "herzlichen" Gruß :)

Sonntag, 15. August 2010

Sonntag, 15. August 2010

Erwin: Eigenheim

Hier in der Bretagne gefällt es mir so gut, dass ich darüber nachdenke, mich hier niederzulassen.
Es wäre der ideale Ort für mein Pinguin-Nest. Gestern habe ich ein recht ansehnliches Haus besichtigt.

Na gut, vielleicht müsste ich etwas renovieren, und ein paar Fenster einsetzen. Ein bisschen Farbe und ein paar Pflanzen... das wäre ja ein Traum! Allerdings fürchte ich, dass diese Immobilie für einen einzelnen Pinguin wie mich etwas zu groß ist. Aber wenn ich mal Familie habe....

Donnerstag, 12. August 2010

Donnerstag, 12. August 2010

12 von 12 im August: Urlaub mit Erwin

Schön ist es hier immer noch, am bretonischen Sandstrand. Bei den hohen Wellen muss ich gut aufpassen, dass mein schokobraunes Fell nicht nass wird.

Buddeln kann man hier prima, hier sieht man mich in meiner Sandburg.


Ganz schön tief!

Hier und da gibt es auch steinigen Strand.

Aber auch auf den Steinen kann man sich prima sonnen. Ich finde, mein Fell ist schon ein bisschen dunkler geworden.

Haha, ein Hutgeschäft für Pinguine!

Nein, Scherz bei Seite. Das sind natürlich wundersame Exemplare der gemeinen Napfschnecke. Die arme wird meistens als Muschel deklariert. Dabei ist sie in Wirklichkeit eine Schnecke.

Hier hingegen echte Muscheln, die an den Strand gespült wurden.

Achtung, da kommt die nächste Welle!

Jetzt haben sie nasse Füße.

Zum Schluss noch zwei Bilder meines Lieblingsortes. Hier gibt es unzählige Steinstapel am Strand. Touristen richten sie aus den angespülten Granitsteinen auf.

Und den hier habe ich aufgestapelt. Stark, oder?

Edit:
Da auch
unsere gute Frau Kännchen im Urlaub ist, habe ich schnell mal ihre Mr.Linky-Liste aktiviert. Hier geht's zur Liste, in der man sich eintragen kann.

Sonntag, 8. August 2010

Sonntag, 8. August 2010

Erwin: Urlaubsgrüße


Liebe Leserinnen und Leser!
Heute sende ich Euch herzliche Urlaubsgrüße von der Bretonischen Atlantikküste! Hier gibt es viel Sand, viele Fische und Muscheln.
Bis bald, viele Grüße
Euer Erwin.

Freitag, 6. August 2010

Freitag, 6. August 2010

Stoff-Fund

Dieser schicke Stoff ist mir durch Zufall wieder in die Hände gefallen. (In Vater Zeitspielers Werkstatt war ein Auto damit zugedeckt.) Er war mal eine Gardine und dann jahrelang unbeachtet. Ursprünglich gab es ihn mal beim großen Möbelschweden zu kaufen. Mal schauen, was ich damit anstelle. Erstmal wohl waschen und bügeln....

Dienstag, 3. August 2010

Dienstag, 3. August 2010

Erwin: Einzigartige Kunst


In dieser Kunstausstellung gab es einzigartige Werke zu bestaunen. Auf gewisse Weise beschlichen mich heimatliche Gefühle. Ich scheine ebenfalls einzigartig zu sein. Auch, wenn ich mich mit der Interpretation manchmal schwer getan habe, konnte ich leider dennoch in keinem einzigen Bild einen Pinguin entdecken.

Sonntag, 1. August 2010

Sonntag, 1. August 2010

Erwin: Ruinen


Ruinen sind Überreste einer vergangen Zeit. Manchmal fühle ich mich genauso. Nirgendwo weit und breit gibt es jemanden wie mich. Vielleicht bin ich auch ein Überbleibsel aus einer längst vergangenen Zeit?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...