Sonntag, 31. Oktober 2010

Sonntag, 31. Oktober 2010

Hausroboter

Seit Ostern 2009 wohnt dieser kleine Roboter im Hause Zeitspieler. Mal steht er auf dem Tisch, mal im Schrank, mal auf dem Schreibtisch. Er liebt die Abwechslung und ist sehr neugierig. Gestern hat er einen kleinen Freudensprung gemacht, als ich ihm vom Einkaufen diese Postkarte mitbrachte:

Sonntag, 24. Oktober 2010

Sonntag, 24. Oktober 2010

Eine geschmückte Kirche

Eine geschmückte Kirche gehört zu einer Hochzeit natürlich dazu.
Wenn sich allerdings die eigene Schwägerin so ins Zeug legt, dass sogar die Oma sprachlos ist, dann ist das schon etwas Besonderes.
Allein das Kirchenportal sah schon so traumhaft schön aus, dass man nur erahnte, was sich dahinter noch alles verbergen würde...

Und der Einblick war wirklich atemberaubend. Zum Glück ist es seit jeher eine schöne helle Kirche, mit Lichteinfall von allen Fensterseiten. Aber mit so viel Blumenschmuck sah es einfach einzigartig aus.

Die Röschen an den Bankreihen passten sehr gut zu den grünen Paramenten an der Kanzel und am Lesepult.

Die Fensternischen hatte ich vorher für meine Schwägerin extra ausgemessen - denn sie war vor dem Tag des Schmückens noch nie in dieser Kirche. Einfach zauberhaft, wie sich das Efeu in den Nischen rankt und das Schleifenband nach unten fällt...

Unseren Platz vor dem Altar hatten meine Schwester und meine Mutter mit einem riesigen Buchsbaumherz eingefasst - was für eine wundervolle Idee!

Euch lieben Leserinnen noch einmal von Herzen vielen Dank für die wunderbaren Glückwünsche! Im Einzelnen werden nun noch ein paar Hochzeitsposts auf euch zukommen - bevor wir wieder lange Spaziergänge mit Erwin unternehmen werden.

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Vielen Dank!

Vielen Dank! Wir haben uns sehr über die vielen lieben Glückwünsche gefreut! In Kürze dann mehr Einzelheiten...
Herzlichen Gruß
Familie Zeitspieler

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Donnerstag, 14. Oktober 2010

...startklar für morgen

...startklar für morgen sind nicht nur unsere kleinen Holz-Figuren. Wir sind auch startklar!
Die Playlists für den Abend sind eingespeichert, die Menükarten und Gottesdiensthefte gestaltet, alle wichtigen Anrufe getan und alles fertig organisiert. Und - meine Hochzeitstorte ist mir gelungen! Na, dann kann ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen.

Heute Abend schmücken noch wir den Wintergarten des Restaurants und dann kann der morgige Tag kommen!

Montag, 11. Oktober 2010

Samstag, 9. Oktober 2010

Samstag, 9. Oktober 2010

Tortenpaar


Ein Brautpaar für die Torte zu finden, ist gar nicht so einfach. Kitsch über Kitsch lacht einen an, wenn man danach sucht. Und da ich unsere Torte selbst mache, habe ich gemeinsam mit Herrn Zeitspieler kurzerhand auch unsere Tortenfiguren selbst gemacht.
Holzrohlinge waren schnell gefunden, Farben ebenso.
Und das Ergebnis sieht aus wie wir :-)
Fein, jetzt muss mir nur noch der dreistöckige Kuchen gelingen...

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Montag, 4. Oktober 2010

Montag, 4. Oktober 2010

Hochzeitsschuhe Teil 2

Eigentlich sieht sie ja an dem entsprechenden Tag niemand wirklich. Daher bekommen sie hier und heute schon einmal ihren großen Auftritt: meine weißen Hochzeitsschuhe.
Bequem sollten sie sein, flach und einen hellen Farbton sollten sie haben. Gar nicht so einfach, da sich die herkömmlichen Brautschuhe doch zwischen 5 und 15 cm Stöckeln bewegen. Zum Glück gibt es da dieses riesige Internetauktionshaus mit den vier bunten Buchstaben. Und so ist Frau Zeitspieler dann doch noch zu ihren weißen, flachen Schuhen gekommen.

Samstag, 2. Oktober 2010

Samstag, 2. Oktober 2010

Hochzeitsschuhe Teil 1

Vernunftbegabte Frauen sind für alberne Fernsehwerbung gänzlich unempfänglich. Tja, denkt man... Nach erfolgloser Schuhsuche seit etwa Januar (!) habe ich tatsächlich hier meine Schuhe fürs Standesamt gekauft. Schick und schlicht, passend zum schwarzen Rock und trotzdem bequem. Die weißen - passend zum Kleid zeige ich auch noch :-)

Ein ganz dickes Dankeschön an Euch Leser, dass Ihr mir so viele Komplimente zu meiner Lichtdeko macht! Ich bin selbst schon gespannt, wie alles auf den Tischen aussehen wird. Natürlich zeige ich vom Endergebnis auch ein paar Bilder.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...