Freitag, 21. Januar 2011

Freitag, 21. Januar 2011

Buntkariert

Vielleicht hat sie der ein oder andere erkannt - die bunten Karos gehören zu der Frühlingsdecke, die ich im letzten Jahr angefangen hatte.

Unglaublich viel habe ich von unheimlichen, sogenannten "UFOs" gelesen, die genäht werden müssen. Ewig habe ich mir schon den Kopf darüber zerbrochen, was diese futuristische Abkürzung im Zusammenhang mit Handarbeiten zu tun hat...

"Unfertiges Objekt"- das habe ich kürzlich gelernt. Wer hätte das gedacht! Da schlummerte also beinahe ein ganzes Jahr ein halbfertiges Raumschiff in meiner Küche. Nun ist es zum Glück fertig.
Ich werde mich wohl gleich zu meiner neuen Decke aufs Sofa begeben...

Allen Leserinnen wünsche ich ein schönes, buntkariertes Wochenende!

Kommentare:

  1. Hallo Mara,
    ich musste eben sehr schmunzeln, denn ich tue mich auch schwer mit den Abkürzungen, die man in den Blogs so liest. "UFO" habe ich auch erst vor kurzem kapiert *hüstel* ;o)
    Dein fertiges UFO ist wunderschön geworden! Die Farben gefallen mir sehr gut :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara,
    vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Ich habe mich gleich mal in Deine Leserliste eingetragen :-)
    Deine Decke ist total schön geworden!! So eine steht bei mir nicht auf der UFO-Liste, sondern auf der To-Do-Liste ;-)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin jetzt wirklich sprachlos... Die Decker ist ein absoluter Traum!!!!!!
    Soooooo schön!!!!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wun der-, wunderschön geworden!

    Ganz liebe Wochenendgrüße, Sina

    AntwortenLöschen
  5. ...boah.... ein traum ist deine decke geworden!!!!!
    wunderschön!!!!
    du bist echt zu beneiden für so eine tolle decke!
    lg nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Decke. Abkürzungen mag ich überhaupt nicht, aber da ich auch täglich auf Arbeit damit umgeben bin, habe ich aufgegeben mich dagegen zu wehren.
    Bei UFO musste ich auch erst googlen, aber die Abkürzung schon eine Weile kenne... hat sie sich bei mir auch "eingebürgert".
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt weiß ich es endlich: Mein Haus ist eine riesengroße Garage für Fahrzeuge von Außerirdischen, denn bei mir findet man überall angefangene Projekte :o)

    Aber jetzt, wo sie fertig ist, ist Deine Decke einfach ein Traum!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  8. Die Decke ist mit den erfrischenden Farben ein Hingucker. Die ist einfach ein Traum, wunderschön!

    En liebe Gruess
    Christina

    AntwortenLöschen