Montag, 14. November 2011

Montag, 14. November 2011

Mess-Giraffe


Endlich kann ich Euch die Mess-Giraffe zeigen!
Zwei Vertreter dieser langhalsigen Tiersorte haben wir aus Holz gefertigt. Mein Mann hat das gelbe Tier gezeichnet und ausgesägt, gemeinsam haben wir es angestrichen und in penibler Feinarbeit die Skala auf den Hals gemalt. Es war ein Riesenakt einen brauen, wasserfesten Stift in unserem Städtchen zu kaufen!

Die beiden Giraffen waren Geschenke für unsere Patenkinder, die beide in den letzten Wochen ihren ersten Gebutstag feierten.
Da der eine Geburtstag erst gestern war, konnte ich die Giraffe nicht vorher zeigen :-)
Auf dem Bild ist auch noch alles blühend und satt grün - es ist schon vier Wochen alt.

Die Giraffen haben zum Schluss noch zwei Haken bekommen, damit man auch mal eine Kinderjacke dran hängen kann.