Dienstag, 14. Februar 2012

Dienstag, 14. Februar 2012

"Dienstage"


Zeit für ein Elefanten-Handtuch zwischendurch ist immer: Für Baby Phil aus der Nachbarschaft.

Die Fanti-Applikation ist flott gestickt, Name drunter - und fertig ist ein tolles, kleines Geschenk.

Allen, die ihn in irgendeiner Weise feiern: Einen schönen Valentinstag!

Meine Schüler (Klasse 1) fragten mich heute in der Frühstückspause zwischen Käsebrot und Paprikaschnitzen: 
"Was ist heute für ein Taaaaaag?" (langgezogenes "a")
-"Heute ist der 14. Februar."(Wir üben gerade, jeden Tag das Datum ins Schreibheft zu übertragen.)
"Und was nooooooch? (langgezogenes "o") 
- "Heute ist Dienstag."
"Und was nooooooooch? (extrem langgezogenes "o")
- "Manche Menschen feiern heute den Valentinstag."
"Was ist Walen-Dienstag?" 


Echte Kinderlogik!

Fröhliche Dienstagsgrüße 
von
Mara Zeitspieler 

Verlinkt bei Sabines Linkparty "Elefantenliebe".

Kommentare:

  1. ... du bist ja auch ne Lehrerin! Hübsch das Fäntchen
    Herzlich
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Der kleine Elefant ist immer wieder schön.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. ich geh dann mal wählen! :-)
    bei mir im kindergarten hat mir heute ein mädchen eine zeichnung zum valentinstag geschenkt, da nimmt es ihr der kleinste knabe aus der hand, überreicht es mir mit verbeugung und sagt: das geht nicht, das muss ihr ein mann wie ich schenken! :-)) in diesem alter sind sie einfach nur goldig! ( also wenn nicht gerade alle 20 kreischen... ;-)
    liebe grüsse christina
    ps der fanti ist cool, den mag ich auch so!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hach, Kindermund! Das sind immer herrliche Geschichten, was da so aus den kleinen Köpfen kommt.

    Schöne Stickerei übrigens. Gefällt mir.

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Stickerei, sehr gelungen dein Werk
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  6. Walen-Dienstag find ich auch viel besser, wer braucht das andere da schon. Der Elefant ist wirklich superniedlich. Hast du (ganz dreist geduzt ;)) noch die alte Stickmaschine und bist du damit noch zufrieden, oder hast du dich vergrößert. (Ich kann mich da noch ganz dunkel erinnern, hab irgendwann mal als Stiller leser mitgelesen zu der Zeit als ich mir auch eine 10x 10 cm Stickmaschiene zulegen wollte und alle mir abgeraten und mich zum Sparen angehalten haben. ;)

    AntwortenLöschen