Montag, 20. Februar 2012

Montag, 20. Februar 2012

Rosenmontag! Helau!


Für Faschingsmuffel wie mich ein besonders schlimmer Tag im Jahr: Rosenmontag.
Ich muss verkleidet in die Schule, an die Arbeit. 
Hoffentlich sieht mich die Nachbarin nicht, wenn ich mich zum Auto schleiche. 
Hoffentlich klemme ich mir mein Baströckchen nicht in der Autotür ein. 
Hoffentlich gucken mich die anderen Autofahrer nicht gar so blöd an.

(Auf der Heimfahrt: Polizeikontrolle in der Gegenrichtung! Puh, Glück gehabt! Baströckchen tragende Lehrerinnen haben die sicher noch nicht oft kontrolliert...)



Für die Kinder war es mal wieder ein Riesenspaß. Nur deshalb machen wir das Tamtam in einer karnevalresistenten Gegend, wie unserer. Überwiegend Hexen, Clowns und Klonkrieger. Einige Darth Vader, denen aber schnell sehr warm unter ihren Masken wurde.
Ein Kollege kam als Huhn, eine Kollegin als Marienkäfer.... wie gut, dass unser Faschingsschultag nur drei Stunden hat.

Und schaut mal hier! Momo Monster kam auch als Klonkrieger verkleidet!!

Ein "Helau" an alle, die heute gerne feiern!

1 Kommentar:

  1. ....hmmm, hätte ich irgndwie zu gerne gesehen, eine Polizeikontrolle in Baströckchen ;o)...einen schönen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen