Mittwoch, 9. Mai 2012

Mittwoch, 9. Mai 2012

Erwin: Auch Pinguine lieben Frühlingstage


Ich, der schokobraune Pinguin eures Vertrauens, muss euch gestehen, dass ich sonnige Frühlingstage liebe! Fast genauso wie Schnee und Eis. Besonders erstaunlich finde ich diese großen gelben Teppiche, die im Frühling aus den Böden wachsen. Ich frage mich nur, warum es nicht auch blaue oder rote Teppiche gibt. Sähe sicher hübsch aus.

Auf dem Rückweg von meinem Ausguck kam ich an einer saftigen Frühlingswiese vorbei. Ich habe die kleinen blauen Blumen mächtig ermuntert weiter zu wachsen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja doch bald einen großen blauen Teppich!

Kommentare:

  1. Hach, Erwin, Du bist klasse!
    Ich mag besonders die lila Teppiche ... die duften immer so herrlich. Und die gelben ... aber die kommen ja erst am Ende des Sommers ... ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, die gelben Teppiche mag ich auch und dieses Jahr haben wir sogar einen direkt am Haus... finde ich toll. Könnte der hiesige Bauer jedes Jahr so machen. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns gibt es gaaanz selten mal blaue Teppiche. Dann verpassen die Biobauern ihren Böden eine Kur mit Phacelia.

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  4. lieber Erwin,
    wir haben auch ganz viele gelbe Teppiche gesehen...sieht toll aus aber ich gebe Dir Recht so ein blauer wäre mal was besonderes;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. hallo Erwin, schön mal wieder was von dir zu sehen...

    Ich mag die schönen gelben duftenden Teppiche auch sehr gerne....

    lg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Erwin,
    jaja, es gibt da verschiedene Teppiche. Vor meinem Haus liegt derzeit ein Megahochflorteppich - grün mit gelbem Muster. Und wenn ich wieder gesund bin, werde ich den wieder zu einem Niederflor machen ;-)

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Erwin, ich liebe den Frühling auch sehr, es ist so schön, wenn wieder Farben in die Natur hineinziehen. Von deinem Ausblick aus habe ich auch schon heruntergeschaut glaube ich - wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege ;o)

    Liebe Grüße, besonders auch an Frau Zeitspieler, Bine

    PS: Schau mal auf meinem Blog, ich habe ein niedliches Mikronaut-Muster gestickt.

    AntwortenLöschen