Mittwoch, 4. Juli 2012

Mittwoch, 4. Juli 2012

Baguette mit Rucola, Mozzarella und Schinken



Hmm, heute mal ein ganz leckerer Beitrag von mir! Denn wenn eine liebe Freundin zu Besuch kommt, wird im Hause Zeitspieler schon mal in der Küche experimentiert.
Überbackene Baguettescheiben sollte es geben. Neben dem Standardbelag mit Ei, Schnittlauch und Käse habe ich mir diesmal etwas neues einfallen lassen.
Man nehme:
1 Mozzarella
1 Hand voll Rucola
3 EL Saure Sahne
3 Scheiben Schinken, gewürfelt

Alles, bis auf den Schinken in der Küchenmaschine aufs laufende Messer fallen lassen und vermixen, bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist. Dann die Schinkenwürfel unterrühren.
Die Masse großzügig auf Baguettescheiben verteilen und kurz im Backofen bei 200°C überbacken.
Je nach Ofen ca. 10 bis 15 min.
Dann servieren. Auch kalt noch sehr lecker!
Guten Appetit!