Samstag, 14. Juli 2012

Samstag, 14. Juli 2012

Erwin: Käsekuchen mit Erdbeermarmelade

Nicht, dass meine lieben Leser denken, Erwin wäre verschollen! Hier ist er, und er hat mir vorhin fleißig beim Backen geholfen. Heute gibt es: Käsekuchen mit Erdbeermarmelade.
Zutaten für den Mürbeteig:
220g Mehl
75 g Puderzucker
1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
abgeriebene Zitronenschale
1 Prise Salz
150g Butter

Nach dem ca. 20 minütigem Backen bei 180°C den Boden mit Erdbeermarmelade bestreichen. Nun die Käsekuchenmasse herstellen.
Zutaten für die Käsekuchenmasse:
250g Butter
150g Zucker
6 Eier
2 Päckchen Vanillepuddingpulver
500g Magerquark
200g Saure Sahne
150g Frischkäse 

Die Masse auf den Boden geben, ein paar gehobelte Mandeln oben drauf streuen und alles bei ca. 270°C 75 Minuten backen.
 Hier bin ich wieder, Erwin, euer schokobrauner Pinguin. 
Heute durfte ich Frau Zeitspieler in der Küche behilflich sein.
Quarkflecken gehen aus Pinguinfell leider sehr schlecht raus. 
Nächstes Mal muss ich wohl eine Schürze anziehen.
Ich sollte schnell ein passendes Modell in Pinguingröße beantragen!


Frau Zeitspieler meint dazu:
So einen tüchtigen Pinguinhelfer wünsche ich jedem in der Küche. Erwin war eine sehr große Hilfe, besonders beim Abspülen hinterher :-)


Kommentare:

  1. ... ja ja ...der Erwin ...solch en Naschschlingel ♥ aber wer kann da auch wiederstehen ;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm..hört sich richtig gut an! Könnte ich gleich naschen!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Meinst du wirklich, der hält bis morgen? Erwin wird doch bestimmt dran naschen, oder? :o)

    Hmmmm, lecker!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  4. mmh das sieht und hört sich lecker an.
    Toll, dass Erwin sich mal wieder blicken läßt, dachte schon er ist auf Verwandtschaftsbesuch oder so.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Also Erwin, der kommt in meine Rubrik "Nachbacken".

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. kihi... ist der süüüß!
    Da kann ich mich kaum aufs leckere Rezept konzentrieren!

    LG!
    Frl. Päng

    AntwortenLöschen