Donnerstag, 20. September 2012

Donnerstag, 20. September 2012

Ein Fuchs im Stickrahmen - mit Wald


Eine meiner ersten Zeichnungen, die ich gerne mit der Stickmaschine umsetzen wollte, war dieser kleine Fuchs. Gestickt auf groben Leinen sah er gar nicht so schlecht aus. Aber irgendwie fand ich für den quer bestickten Stoff nicht gleich Verwendung und so wanderte der Fuchs auf den Stapel mit den Stoffresten. 

Wie gut, dass er mir bei meiner Sortier- und Zuschneide-Aktion wieder in die Hände fiel! Wie hab ich mich über diesen kleinen Kerl gefreut! Schnell waren ein paar passende Reste gefunden, zusammengenäht und in einen Stickrahmen aus Holz eingespannt.

Neben den beiden Rahmen mit Waldmotiv hängt der Fuchs nun sehr dekorativ in meinem Flur. 

P.S. Frau Greenfietsen hat auf ihrem Blog übrigens eine Fuchssammlung begonnen. Schaut doch mal vorbei!