Dienstag, 31. Januar 2012

Love Each Day - Lieblingstasse



Ich muss unbedingt noch meine neue Lieblingstasse zeigen! Sie war ein Weihnachtsgeschenk vom Schwesterherz. Aus dieser fröhlichen Tasse schmeckt der morgendliche Kaffee gleich doppelt so gut.
Zu haben auf Dawanda bei Iloveyoulaugh. Von dieser tollen Illustratorin ist auch unser diesjähriger Wandkalender gestaltet. Ich freu mich jedes Mal darüber, wenn ich etwas eintrage!


Samstag, 28. Januar 2012

Damenkram - Kleinkramtaschen


Endlich mal ein fast freies Wochenende! Also nichts wie ran an die Näh- und Stickmaschine. Von unserem neuen Stickdateienset "Damenkram" wollte ich unbedingt noch etwas nähen, auf das der Redwork-Schriftzug passt. Zwei Kleine Täschen für echten Damenkram hat es gegeben - mit Reißverschluss.
Die Stickdesigns gibt es in unserem Shop www.mikronaut.de einzeln oder als Set. 
Übrigens hat Cornelia aus der Zwergenwelt ganz herrliche Filztaschen genäht und mit unserem Schriftzug "Damenkram" versehen. Danke liebe Cornelia, für diese schicken Ergebnisse!



Freitag, 27. Januar 2012

Cake Pops


Ja, richtig geraten! Es sind "Cake Pops" geworden. Für eine Freundin zum Geburtstag brauchte ich noch ein süßes Mitbringsel. Da ich vor einer Weile bei Mamas Kram schon die Cake Pops für den Geburtstagtisch bewundert hatte, wollte ich sie unbedingt mal ausprobieren.


Mein Mann dachte zuerst, dass ich kleine Mini-Frikadellen mache.... Der Schoko-Überzug irritierte ihn dann aber doch massiv! :-)
Der richtige Ständer für die kleinen Süßen fehlt mir allerdings noch. Ich habe erst mal improvisiert und einen Pappkarton in Geschenkpapier eingewickelt, beklebt und mit einem Schraubenzieher passende Löcher hineingestochen. 

Eine gute Anleitung mit Bildern, allerdings auf Englisch gibt es hier: klick.


Donnerstag, 26. Januar 2012

Küchenrätsel


Heute gibt's von mir ein kleines Küchenrätsel. In meiner Küche wurde ein brandaktuelles Experiment durchgeführt. Das Ergebnis ist durchaus ansehnlich und sogar essbar. Und natürlich voller bunter Zuckerperlen....
Na, was hat sich in Zeitspielers Küche ereignet?

Dienstag, 24. Januar 2012

Damenkram-Tasche


Natürlich habe ich mir auch schnellstmöglich eine Damenkram-Tasche mit unseren neuen Stickdateien genäht.
Verwendet habe ich die Stickdatei "Feine Dame". 
Eine echte Dame kann ja nie genug Taschen haben!


Samstag, 21. Januar 2012

Stickdesigns "Damenkram"


Seit heute sind die neuen Stickdesign in unserem Online-Shop www.mikronaut.de zu haben! Diesmal echter "Damenkram", für die Taschenfreundinnen unter uns kreativen Damen.
Natürlich sind die Damen einzeln zu haben oder auch als Set.

Vielen lieben Dank an meine Probestickerinnen! Einen Einblick ins Stickergebnis gibt es bei Pepelinchen, die daraus schon eine wunderbare Tasche gezaubert hat. Eine "Taschen-Tasche" sozusagen.
Edit:
Wunderschöne Stickergebnisse findet ihr auch bei der Zwergenwelt: klick!


Mittwoch, 18. Januar 2012

Neue Stickdesigns auf Mikronaut.de


Ab Samstag, den 21.01. gibt es neue Stickdesigns für die Stickmaschine in unserem Shop www.mikronaut.de. Und wie es der Schriftzug ankündigt, handelt es sich eindeutig um "Damenkram"!

Montag, 16. Januar 2012

Alte Schubladen

Die aufmerksame Leserin weiß, dass wir Zeitspielers ein Herz für alte Dinge haben. Eine Ladung alte Schubladen durfte schon in 2010 bei uns einziehen. Vor ein paar Tagen war bei uns im Ort Sperrmüll. Leider erfährt man sowas nur durch zufälliges Vorbeifahren, denn es gibt keine allgemeinen Sammeltermine mehr. Alter Kram wird nur noch auf Anfrage abgeholt.

Ein Riesenberg Möbelmüll türmte sich vor einem alten Haus. Da es schon stockfinster war, konnte man kaum etwas Schönes darin ausmachen. Aber am nächsten Tag, auf dem Heimweg von der Arbeit, entdeckte ich im Hellen eine alte Kommode. Leider war sie schon sehr kaputt und es fehlte außerdem eine Tür. Also habe ich nur die beiden Schubladen herausgezogen und in mein Auto verfrachtet.

Die beiden alten Schätzchen werden nun erst einmal abgeschrubbt und begutachtet. Mal schaun, was sich daraus noch machen lässt.


Samstag, 14. Januar 2012

Erforschung unbekannter Welten


Die Erde – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2012. Dies sind die Abenteuer der Zeitspielers, die mit ihrem neuen Magellan eXplorist seit gestern unterwegs sind, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Die Zeitspielers machen sich auf den Weg in neue, unbekannte Welten. An dieser Stelle sei gesagt, dass sich Geocaching für Anfänger ganz schön aufregend gestaltet.



Natürlich wurde das gute GPS-Gerät zuallererst mit dem passenden Forscher-Gurt ausgestattet.
Dazu habe ich etwas vom wertvollen Invasionsstoff abgeschnitten, den wir Zeitspielers letztes Jahr in der Stoffschmiede haben drucken lassen. Nun steht der Erforschung unbekannter Wanderrouten nichts mehr im Weg!


Das Ufo gibt es übrigens als Stickdatei für die Maschine in unserem Shop www.mikronaut.de, einzeln oder im Set.

Donnerstag, 12. Januar 2012

Becherpullis "Elefantenparade"

 
Wie versprochen die "gewendete" Seite der Becherpullis "Apfel". Auf der anderen Seite befindet sich eine Elefantenparade! Die Stickdateien für die Stickmaschine gibt es in unserem Shop www.mikronaut.de, einzeln oder als Set.

Montag, 9. Januar 2012

Becherpullis "Apfel"

 

Becherpullis aus dem herrlichen Apfelstoff von Hamburger Liebe - die habe ich auch zu Weihnachten verschenkt. Schwesterherz und Godel durften sich darüber freuen. 


Natürlich wieder mit Klettverschluss zu schließen - und auch von der anderen Seite zu benutzen, da man sie wenden kann. Die andere Seite zeige ich auch noch, versprochen :-)


Freitag, 6. Januar 2012

Aus alt mach neu - Jeans aufgehübscht

 

Mutti bekam ihr altes Jeanshemd zu Weihnachten geschenkt. Klingt erst mal nicht so nett, steckt aber mehr dahinter. Das Jeanshemd wurde von mir nämlich fachmännisch aufgehübscht. Mit Bändern und Stickereien sieht es plötzlich gar nicht mehr alt aus.


Am besten gefallen mir die Details an den Ärmeln. Jede Seite etwas anders.


 Auf der Rückseite und vorne am unteren Rand habe ich zwei große Blumen appliziert. Eine kleine Blüte ziert die linke Tasche.


Edit: Wie fein! Mit dem Beitrag über das aufgehübschte Jeanshemd darf ich bei Ninas Aktion zum "Upcycling-Dienstag" mitmachen! Mehr zur Aktion liest man hier.

Montag, 2. Januar 2012

Nadelkissen-Vodoo


Kreative Menschen sollten auch kreative Geschenke bekommen. Daher habe ich dem Schwesterherz einen Vodoo-Lebkuchenmann als Nadelkissen zu Weihnachten geschenkt. Die Idee ist von Les Tissus Colbert, dort gibt es auch die Vorlage dazu. Ruckzuck ist der genäht und ausgestopft. Ein bißchen leid tut einem der kleine Lebkuchenmann dann doch, wenn man beginnt, die Nadeln hineinzustecken....

Mit Blütenregen ins neue Jahr



Mit Blütenregen sind wir sozusagen ins neue Jahr gestartet. So kann das gehen, wenn der Schwager am 1. Weihnachtstag eröffnet, dass er am 30.12. heiraten wird.

 

Die erste Frage war: "In fünf Tagen?!" - "Ja, in fünf Tagen."
Nicht mehr viel Zeit, um Überraschungen auszuhecken. Aber, wie man am Blütenregen nach dem Standesamt sieht, hat es noch geklappt. Spontaneität ist alles!

Auf ein neues Jahr, mit hoffentlich vielen weiteren Überraschungen!


Related Posts with Thumbnails