Mittwoch, 27. Juni 2012

Keep Calm....


Dank meiner Stickmaschine ist ruckzuck ein Geburtstagsgeschenk fertig geworden. Für eine Pferdefreundin genau das richtige Handtuch!
Die Idee dazu kam von Pinterest.


Sonntag, 24. Juni 2012

Bügeln macht Spaß


Bügeln macht mir Spaß - vor allem, seit ich einen neuen Bügelbrettbezug habe. Gar nicht so leicht, eine optisch halbwegs passablen Ersatz für das alte Ding zu finden. Die meisten Bezüge sind wirklich grauenhaft hässlicher Hausfrauenchic. Nach langer Sucherei habe ich mir dann einen Bügelbrettbezug von Greengate bestellt, den gibt es im zauberhaften Onlineshop von Mary the Fairy.
Jetzt freue ich mich sogar schon, wenn ich das Bügelbrett nur angucke! :-)

Dienstag, 19. Juni 2012

Utensilos für die Küche


Schon vor einiger Zeit habe ich diese beiden Utensilos für mein Vertiko in der Küche genäht. Darin verschwinden schnell die Schlüssel, Handys, Kassenzettel, Kugelschreiber und co.
Echte Lieblingsstoffe habe ich zum Nähen verwendet. Ich habe Sogar etwas von meinen liebsten Tilda-Stoffen und dem allerliebsten "Naomi beige" Stoff geopfert.
Eine tolle bebilderte Anleitung zum Nähen dieser Stoffkörbchen gibt es bei meiner Blog-Nachbarin Happy.

Montag, 11. Juni 2012

Kaffee-Kuchen ohne Kaffee


Kaffee-Kuchen ohne Kaffee - das muss man auch erst mal verstehen. Laut Cynthia Barcomi, von der das Rezept stammt, isst man diesen Kuchen zum Kaffee. Hmm, fragt man sich, welchen Kuchen man in der Regel nicht zum Kaffee isst? Da fällt mir spontan so gar keiner ein. Oh doch, Hundekuchen vielleicht...! :-)

Nun, der Kaffee-Kuchen ohne Kaffee hat dafür andere leckere Zutaten. Bei mir waren dies Äpfel, Walnüsse und Pecannüsse.
Wir können ja auch nicht nur Erdbeerkuchen essen :-)

Mittwoch, 6. Juni 2012

Ein Erdbeerfeld wünscht sich Sonne.


Ein Erdbeerfeld wünscht sich Sonne. Ich mir auch.
Der Erdbeer-Buden-Feld-Dienst macht bei Sonnenschein eindeutig mehr Spaß. Bei Regen hilft eigentlich nur ein gutes Buch. Und warme Kleidung. Und so ein Internetanschluss auf dem Feld wäre wirklich klasse! Oder Strom. Das wär was!


Related Posts with Thumbnails