Samstag, 5. Januar 2013

Samstag, 5. Januar 2013

Frau Zeitspielers Weihnachtsgeschenk


Frau Zeitspieler hat ein wirklich sehr geniales Weihnachtsgeschenk bekommen! Angefangen hat alles mit einem Konzertbesucht des "Ukulele Orchestra of Great Britain". Absolut begeistert kamen die Zeitspielers davon nach Hause. Ungeachtet der 18 bereits vorhandenen Instrumente im Hause, schien eine Ukulele noch zu fehlen. Und Herr Zeitspieler hat ein Exemplar ausgewählt, das gar keine Ähnlichkeit mit diesen spielzeugähnlichen Kinderzimmerversionen hat. Tonabnehmer und integriertes Stimmgerät machen diese Ukulele perfekt. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass Ibanez auch Ukulelen herstellt.....


Das Weihnachtsgeschenk wurde ausgepackt ich habe nicht schlecht gestaunt! Dank der liebevoll laminierten Grifftabelle, an die Herr Zeitspieler gedacht hatte, konnte ich gleich losüben. Zwar ist die Griffweise anders als bei Gitarren, aber dennoch sehr leicht zu lernen. Am 1. Weihnachtstag konnte ich schon  "Alle Kinder lernen lesen" und "Kling Glöckchen" zur Familienweihnachtsfeier beisteuern.


Das kleine Instrument heißt UEW20SME. Da diese Bezeichnung ganz schrecklich ist, habe ich meiner Ukulele den Namen "Eglantine" gegeben, benannt nach einer kleinen Eule aus "Guardians of Ga'Hoole". Dass eine Ukulele kein Kinderspielzeug ist, sondern, dass man damit wirklich geniale Musik machen kann, zeigt Euch folgendes Video des West Cork Ukulele Orchestra.
(Achtet auf den Regenwurm...)


Kommentare:

  1. Wow, was für ein Geschenk. Ich bin ja musikalisch eine Null und staune immer wieder über das was andere mit Stimme und Instrument machen können. Das Video und die Musik finde ich genial und so schön britisch. Und da ich letztens ein Buch über die russische Zarenfamilie gelesen habe, konnte ich sogar dem Text wissentlich folgen. ;-) Danke für's darauf hinweisen und noch viel Spaß mit dem süßen Instrument.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Muss natürlich revidieren West Cork liegt natürlich in Irland, aber das Gefühl, was für mich rüberkommt erinnert mich an meine Zeit bei den Briten.
    ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist in der Tat ein sehr geniales Weihnachtsgeschenk! Ich höre die Ukulele sehr gerne und diese ist dazu noch wunderschön! Bestimmt kommt sie auch gut bei den Schülern an, wenn du darauf die Liedbegleitung machst. Das Video ist toll! Hach, Irland... da war ich als Au Pair.
    Auch dir wünsche ich ein tolles, kreatives und buntes Jahr 2013! Liebe Grüße von Kathi

    AntwortenLöschen
  4. wow....bewundere und beneide immer menschen die so musikalisch sind!!

    die musik ist ganz toll!!!

    lg - maya

    AntwortenLöschen
  5. Was fuer ein tolles Geschenk!!!!
    Und die ist so suess damit hast du sicher viel viel Freude.

    Viel Spass beim Spielen wuenscht Conny

    AntwortenLöschen
  6. Wie wundervoll, liebe Mara. Viel Freude beim Musizieren.

    Allerbeste Grüße für 2013

    Anke

    AntwortenLöschen