Freitag, 25. Januar 2013

Freitag, 25. Januar 2013

Kissen für die Küchenbank


Aus den wunderbaren Uhu-Stoffen von Hamburger Liebe, die ich kürzlich bestellt habe, musste ich mir auch unbedingt selbst etwas nähen. Ich habe mich für neue Kissen für die Küchenbank entschieden. Da die beiden orange-roten Kissen (Möbelhausfang) immer farblich schlecht zum Rest der Kissen und Decken passten, mussten ein paar Partner her.

Stoff mit roten Uhus kombiniert mit ein paar Schätzchen aus dem Stoffregal - das war die Lösung!
Verwendet habe ich: petrolfarbenen Cord, braunen Cord (ehemals Herr Zeitspielersn Sakko), roten Stoff mit weißen Pünktchen, türkisfarbenen Karostoff und einen Punktestoff in einem dunklen Orange.Und natürlich rote, breite Zackenlitze.

Die Kissenrückseiten sind aus rotem Sternchenstoff. Einfach zu schließen und vor allem einfach zu nähen sind diese Kissen mit Hotelverschluss.