Dienstag, 2. April 2013

Dienstag, 2. April 2013

Einblicke ins kreative Mietregal


Da schreibe ich immer wieder ganz viel vom "Mietregal". Heute möchte ich es euch mal genauer vorstellen.
Es ist genau genommen "DAS kreative MIETREGAL". Das Lädchen gibt es im schönen nordhessischen Homberg-Efze. Nun, eigentlich ist es schon ein ausgewachsener Laden, denn klein ist er ganz und gar nicht.
Viele Kunden kommen in den Laden und sagen: "Oh, Dawanda in Homberg!"
Und das ist tatsächlich nah dran. Viele der kreativen Verkäufer haben auch Dawanda-Shops. Eine Bekannte von mir ist die Inhaberin des Ladens. Sie hat wirklich ein Händchen für solche Sachen, denn in Mietregal ist zurzeit mehr los, als auf dem gesamten Marktplatz.


Der Laden hat eine große Verkaufsfläche und bietet zwei Bereich an: Second-Hand für Kinder und Erwachsene und die kreative Ecke. In beiden Bereichen kann man einen Regalboden mieten und seine Sachen verkaufen.
Aus dem Hause Zeitspieler gibt es natürlich die Sachen in der kreativen Ecke. Erkennt ihr unser Zeitspieler-Fach auf dem nächsten Foto? :-)


Das Geschäft lädt zum Stöbern ein - so viele individuelle Dinge - oder auch tolle Second-Hand-Schnäppchen. Zum Teil wirklich wie neu!
Das Tolle ist, dass man der Inhaberin auch Sachen schicken kann, wenn man nicht in der Nähe von Nordhessen wohnt. Wer das spannend findet, kann alles ganz genau auf der Website nachlesen. Da ist alles genau erklärt.



Kommentare:

  1. Der Laden ist wunderschön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon eine Weile Fan bei Facebook vom Kreativen Mietregal. Ein wirklich toller Laden. Ich wünsche der Inhaberin weiterhin ganz viel Erfolg und Dir natürlich ganz viele Verkäufe.

    GlG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Gut, dass der Laden NICHT in meiner Nähe liegt ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja ordentlich gefüllt aus...

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee, von der ich bisher noch nie gehört hatte. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Mietregal und viele neue Kontakte!
    Liebe Grüße
    von Kerstin
    aus einem anderen Homberg :-)

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein umfassender Einblick und die Idee gefällt mir nach wie vor. Ich wünsche der Inhaberin und allen Mietern stets viele Kunden und bin erstaunt, dass so viele Dawanda kennen. Dein Regal ist klaro, das in der Mitte.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen