Mittwoch, 29. Mai 2013

Mittwoch, 29. Mai 2013

Mittwochs mag ich: Neue Jersey-Stoffe und meine Stickmaschine


Mittwochs mag ich: Die neu eingetroffenen Jersey-Stoffe in bunten Ringelfarben! Was macht man eigentlich mit kleinen Jersey-Resten? Ich habe dazu mal meine Stickmaschine befragt. Sie sagt: Mach doch einfach einen Aufnäher daraus. Gesagt - getan. Es klappte hervorragend! Ich habe zwei Elefanten aus der Rüsselparade auf Stickfilz gestickt, die Elefanten gehen soooo schön schnell. Fransenapplikationen machen sich immer gut zur Resteverwertung - und dass das auch mit Jersey klappt, freut mich besonders!
An dieser Stelle möchte ich meinen Dank an die Stickmaschine aussprechen: Danke, dass du wieder da bist!


Was andere am Mittwoch so mögen, könnt ihr bei Frollein Pfau nachlesen, denn sie hat die Aktion gestartet.


Stickdatei "Elefant mit Herz" aus der Rüssel-Parade von www.mikronaut.de. Erhältlich im Mikronaut-Shop oder bei Dawanda.

Kommentare:

  1. guten morgen
    wunderbar geworden deine rüsselbande ...frechen Jersey hätte ich aber die stickdatei die fehlt mir noch ...liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön. die elis sind aber auch toll :).
    verrätst du mir, wo du den stickfilz her hast? der sieht so wunderbar fest aus...

    lg miriam

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber farbenfrohe Ringel n noch farbenfrohere Elefanten verwandelt!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für eine schöne Idee!!!

    Finde ich wirklich super! Zumal sich ja immer ganz schön viele Reste ansammeln. Hm, jetzt ärgere ich mich doch ein wenig, dass ich keine Stickmaschine habe.

    Tolle Elefantenparade & ich freue mich, dass Du mitgemacht hast!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Die sind richtig schnuffelig geworden!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  6. uuuuuuuuuuuuh der gestreifte unten rechts <3 ganz große liebe <3

    die fantis sind auch wundervoll...

    und ich habe dich endlich nachgetragen in den posts... ich wusste ich habe etwas vergessen!!!
    tut mir gaaaaaanz doll leid!!! :-/

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  7. Sehr knuffig! Ich hab auch Fizzel, die ich oft gar nicht wegwerfen mag...
    Den grün-türkis-geringelten Jersey hab ich auch schon (sehr lange). Schön weich und haltbar :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen