Samstag, 25. Mai 2013

Samstag, 25. Mai 2013

Nähen mit der Overlock - Das erste Ergebnis.


Herzlichen Dank für die netten Worte zum Geburtstag, zur Overlock und zum besten Ehemann der Welt :)
Natürlich musste ich die Overlock gleich ausprobieren - ich habe bei Pepelinchen im Stoffladen gleich schon mal Stoffe zum Üben bestellt. Auch diesen schicken kiwigrünen Sternchennicky (ist übrigens gerade im Angebot :-)).


Frau Angorafrosch hatte vor ein paar Tagen einen schicken Strampler genäht und davon auf ihrem Blog berichtet. Die Nähanleitung gibt es bei Dawanda - eine absolut grandiose Anleitung, besonders gut für mich als Overlock-Anfängerin. Sehr zu empfehlen!


Mit den Bündchen habe ich furchtbar rumgequält. Es wollte einfach nicht passen - also habe ich es größer zugeschnitten.... Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass es daran lag, dass ich es verkehrtherum angenäht habe. Jetzt dehnt es sich also in die Längsrichtung......Man muss beim Kleidungnähen schon gut im logischen Denken sein! Naja, ich übe ja noch.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, mit meinem ersten Overlock-Nähversuch. Wer hätte gedacht, dass gleich etwas schickes und brauchbares dabei herauskommt!!

_ _ _
Edit: Verlinkt bei Inas Sternensammlung!

Kommentare:

  1. Es sieht so gar nicht nach Erstlingswerk aus!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön geworden...wer wird es denn tragen? :))

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  3. wow! sehr toll und sieht so gar nicht nach erstem versuch aus. overlocken ist toll. ich würde meine nie mehr hergeben! und danke fürs erwähnen und verlinken :).
    liebe grüsse miriam

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch, Du legst die Messlatte hoch an... für so ein Erstlingswerk. Sieht perfekt aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. liebe Mara,
    nachträglich noch ganz Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und weiterhin immer viele tolle Ideen.
    Du machst mich ganz blaß, dass du schon gleich solch ein perfektes Werk mit der OVI genäht hast.Ich habe hier seit fast 2 Jahren (!!) eine stehen und traue mich nicht weil ich allein von der Einfädel-Anleitung schon graue Haare bekomme... Respekt,liebe Mara, das finde ich wirklich toll!!
    Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Das glaube ich ja gar nicht, dass das Dein Erstlingswerk sein soll! Wie süß ist das denn!?! Darin muss sich jedes Baby ja wohlfühlen!
    Danke für's Verlinken!
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Okay... ;)

    Wer immer ihn mal tragen wird, wird sich freuen, denn der ist bestimmt super bequem und die Farbkombi ist auch toll.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Ach ist das süüüüß!
    Nachträglich "Alles Liebe zum Geburtstag"!
    Wünsche dir noch viel Freude mit deinem neuen Schätzchen!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen