Donnerstag, 13. Juni 2013

Donnerstag, 13. Juni 2013

Eine richtig große Tasche - nur für mich!


Darf ich Euch "Babette" vorstellen? So heißt diese Tasche - nach dem Schnittmuster von "allerlieblichst".
Nachdem ich schon eine kleine Tasche für mich gemacht habe, brauchte ich endlich mal eine große - einen richtigen Transporter, wo wirklich alles hineingeht. Babette ist so groß, dass zwei meiner Sofakissen hineinpassen! (Natürlich nehme ich meine Sofakissen selten irgendwo mit hin..... :-))

Ich habe Henkel und einen Schultergurt angenäht. Weil dieser etwas länger ist, kann ich ihn mit einem Knopf "hochklipsen". Vorne ist eine Reißverschluss-Tasche integriert, für wichtigen Kleinkram, den man nicht lange suchen will. Der Reißverschluss ist von beiden Seiten aufzippbar, er ist früher mal in einer Jacke gewesen. Innen ist grünes Seersucker-Karo.



Vielleicht sieht man es auf dem Bild - die Tasche habe ich (nach Anleitung) rundherum abgesteppt. Sowas habe ich das erste Mal mit meiner Nähmaschine gemacht, und ich bin begeistert!! Dadurch wird die Tasche richtig schön stabil und fest. Sie ist innen komplett mit Volumenvlies gearbeitet. Ich hatte noch welches zum Aufbügeln da, damit ging das Absteppen super!

 Auf der Rückseite hat die Tasche keinen Schnickschnack. Und so sieht sie von der Seite aus:


Ganz schön geräumig, oder? Und nun noch ein Blick hinein - denn "Babette durfte gleich mit mir zu einer ganztätigen Musik-Fortbildung. Und siehe da - alles passte hinein und es war sogar noch Luft....! Sogar ein dicker Ordner passt hinein. Schreibblock, Flasche, Teekanne, Brotdose, Federmäppchen, Geldbeutel! Alles drin! Ich bin begeistert!
Liebe Frau "Allerlieblichst", danke für die tolle Anleitung!

Meine neue Tasche macht heute gleich bei "RUMS" mit. Das bedeutet "Rund ums Weib". Gezeigt wird etwas, das man nur für sich gemacht hat. Viele kreative Rums-Beiträge gibt es auf dem Rums-Blog.
_ _ _
Edit: Verlinkt bei Inas Sternensammlung!