Dienstag, 18. Juni 2013

Dienstag, 18. Juni 2013

Eine Strampelhose für Theo - Upcycling-Projekt am Creadienstag

Eine Kollegin wollte ihrem Neffen gern etwas genähtes schenken. Für solche Aufträge bin ich ja immer zu haben! Ich bat sie darum, mir eine alte Hose von ihr mitzubringen.
Und aus einer alten Damenjeans wurde diese niedliche Strampelhose. Die Naht, die nun in der Hosenmitte vorne ist, war früher die Seitennaht am Bein der Jeans.


Natürlich habe ich sie mit einem Mikronaut-Elefanten aus der Rüsselparade bestickt.
Hoffentlich freut sich der kleine Theo über seine neue alte Hose :-)

Schnitt Strampelhose: klimperklein
Stickdateien: www.mikronaut.de oder bei Dawanda

Eine schöne Dienstagssammlung gibt es beim "Upcycling Dienstag", bei Meertje und beim "Creadienstag".
Bei "Made4BOYS" gibt es eine tolle Juni-Sammlung!

Kommentare:

  1. Schöne Hose. Ich habe auch erst eine Babyhose nach dem tollen Schnitt genäht.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. ach ist die süß! ich glaube, den schnitt brauch ich auch noch.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  3. Wow die ist ja toll geworden.Da sieht man mal was aus einer alten Jeansnoch alles werden kann. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Das erinnert mich daran, das ich auch mal wieder eine Strampelhose aus dem Hause klimperklein nähen wollte. Alte Jeans gibt es hier zur Genüge, Danke für den Tip und Denkanstoss.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hach, die sieht toll aus :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, klar an den Schnitt habe ich noch gar nicht gedacht. Ich bekomme jetzt immmer abgelegte Hosen geschenkt zum Ausschlachten, aber ab einer gewissen Kindergröße passen die Schnittteile nicht mehr drauf, aber das geht sicher noch.
    Die Hose ist so Knuffig!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin also nicht die einzige, die alte Jeans ausschlachtet! :)

    Die Hose ist echt süß geworden!

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin sicher, dass sich Theos Mama über diese Strampelhose freuen wird!
    Den Elefanten finde ich SUPER!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Wird bestimmt ein Lieblingsteil und sieht sehr sauber genäht aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Deine Hose gefällt mir auch sehr, vor allem der Elefant! :-) Hach ja, der Schnitt ist echt super!

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön - den Schnitt hab ich auch schon daheim liegen und einmal zugeschnitten.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Wie wunderbar! Und der Elefant ist eine Wucht.

    Ja, mit der Sommerpause bin ich auch nicht ganz rund, aber ich brauch sie und hoffe natürlich darauf, dass die Sonne scheint und wir plus die gesamte Blogwelt lieber das süße Leben genießen, als daheim am Rechner zu sitzen :-)

    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen