Dienstag, 11. Juni 2013

Dienstag, 11. Juni 2013

Loop-Schal aus drei alten T-Shirts - Upcycling-Projekt


Für meine Mama ist ein Schal aus drei alten T-Shirts entstanden. Dazu habe ich die Shirts in gleich breite Streifen geschnitten. Erst farblich sortiert und dann Reihe für Reihe mit der Overlock aneinander genäht. Die vier langen Reihen habe ich dann zu einem breiten Stück zusammengenäht, dass es ein langer Schlauch wurde. Enden zusammennähen, fertig!
Ich hab auch gleich einen zweiten Schal gemacht, doch der verließ das Haus leider ohne vorher einen Fototermin zu machen....


Aus alten Dingen neue machen - eben Upcycling-Dienstag! Eine tolle Dienstagssammlung gibt es auch beim Creadienstag, Happy Recycling und bei Meertje.

Kommentare:

  1. sehr schön und hübsche farben, würde mir auch gefallen!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee und die Farbkombi ist spitze! GLG ;D

    AntwortenLöschen
  3. Schön! Die außenliegende Naht gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Loop,gefällt mir!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mara,
    die Farben von Deinem Loop gefallen mir super und die Nähweise genauso. Toll.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen