Mittwoch, 19. Juni 2013

Mittwoch, 19. Juni 2013

Mittwochs mag ich: Erdbeeren!


Mittwochs mag ich Erdbeeren! Eigentlich auch an Montagen, Dienstagen, Donnerstagen, Freitagen, Samstagen und Sonntagen. Seit gestern hat endlich das Erdbeerfeld geöffnet. Von 8 bis 20 Uhr darf man selbst pflücken. Was richtig toll ist: Frau Zeitspieler gehört mittlerweile zur Familie der Feldbesitzer. Das bedeutet nach der Arbeit: "Felddienst". Eimer wiegen (voll und leer), Erdbeerreihen zuweisen und Sortenberatung. Ein herrlicher Job an der frischen Luft!
Natürlich bedeutet das, dass es im Hause Zeitspieler immer reichlich Erdbeeren gibt - Erdbeerkuchen, Erdbeermilch,...in allen möglichen Zubereitungen.


Was andere Leute mittwochs so mögen, kann man bei Frollein Pfau nachlesen.


Kommentare:

  1. oh ja, ich liebe Erdbeeren auch! Könnt jeden Tag zum Erdbeerfeld fahren und kiloweise pflücken und nebenher naschen und zu Hause dann mit Müsli, Milch oder einfach so weiteressen :D ganz ganz toll! :)

    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool, dass ihr ein eigenes Feld habt!! :-) Das ist bei dem Wetter sicher ein schöner Job und wenn man dann noch immer frische Erdbeeren mit nach Hause bringen kann... *mmhhh*

    Hab' einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow! Darum beneide ich Dich ja ein wenig, denn Erdbeeren essen wir hier alle gerne.
    Heute waren sie sogar das Abendessen des Juniors, da bei der Hitze einfach nichts anderes ging.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. uih erdbeeren mag ich auch <4 und die strampelhose ist ja sooooooooooooooooo toll <3

    AntwortenLöschen
  5. Hibbel, unser Erdbeerbauer eröffnet erst nächste woche die Selbstpflücksaison!

    dir viel Spaß und nett Kunden

    Annette

    AntwortenLöschen