Donnerstag, 11. Juli 2013

Donnerstag, 11. Juli 2013

I ♥ Dalapferde


Wie die Langzeitleser meines Blogs wissen, bin ich ein großer Dalapferd-Liebhaber. Die schwedischen Holzpferdchen finde ich seit meinem Schwedenurlaub im Jahre 2000 einfach klasse. Jedes Holzpferd ist ein Einzelstück. Im Hause Zeitspieler finden sich zahlreiche Pferde verstreut....wer das genauer wissen will, darf gern mal unter dem Label "Dalapferde" in meinen älteren Beiträgen stöbern.

Ich war sehr begeistert, als ich dieses Webband entdeckte! Natürlich musste ich davon welches bestellen - ganz klar. Nun habe ich mir ein Armband daraus genäht. Wie schon beim Fuchs-Armband, habe ich ein Stückchen Walkstoff genommen, das Webband darauf genäht und zum Verschließen Kamsnaps angeklippst.
Jetzt hab ich ein neues Lieblingsstück!

Dieser Beitrag landet in der RUMS-Sammlung - rund ums Weib und bei greenfietsens Armbandsammlung.

Kommentare:

  1. Dalarna Pferde sind so voller Sehnsüchte, ich glaube das Band brauche ich auch noch, denn als Armband ist es sooo schön, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich liebe sie auch die Dalapferde, das Armband ist toll, die Idee merke ich mir.


    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ach und wieder etwas dazu gelernt. Für mich waren diese schwedischen Pferdchen immer diese schwedischen Pferdchen aus Holz. Das sie Dalapferde heißen wusste ich gar nicht. Die Füchse sind auch hübsch! Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Na, das ist ja auch mal ´ne gute Idee! Bei mir wird das Band natürlich gehegt und gepflegt und nur seeeeeehr sparsam verwendet- aber dafür.... Ist eine Überlegung wert :)
    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. I am extremely impressed along with your writing abilities, Thanks for this great share.

    AntwortenLöschen