Montag, 12. August 2013

Montag, 12. August 2013

Erwin: Reiseziele


Hier meldet sich Erwin, die Urlaubsvertretung für Frau Zeitspieler. Die Zeitspielers wandern fleißig und ich darf mit. Ziel einer Wanderung waren riesige Steine. In einem Stein gab es sogar eine feine Pinguin-Nische, in der ich mich einen Moment ausgeruht habe. Ganz wunderbar war der Ausblick! Da träume ich wieder vom Fliegen....


Natürlich sind wir den Berg wieder hinunter gewandert. Denn es gab noch mehr zu sehen.


Anschließend waren wir an einem hübschen Wasserfall. Na, wer hat schon erraten, welchen Teil Deutschlands die Zeitspielers als Reiseziel auserkoren haben?

Schaut genau, denn wie der Wasserfall heißt, liest man oben auf dem Bähnchen!



Nach all dem vielen Wandern durfte ich mit der Bahn fahren. Meine armen Pinguinfüße waren schon ganz platt. Mit dieser historischen gelben Bahn ging es zurück. Wie man sieht, war ich wirklich sehr erschöpft vom vielen Laufen. Da frage ich mich manchmal, ob es für mich als Pinguin nicht praktischer wäre, wenn ich ab und zu mal ein Stückchen fliegen könnte. Ach ja, Fliegen, das wäre schöööön. Aber Sitzen ist erst mal auch nicht schlecht.

Viele Urlaubsgrüße
von
Erwin.

Kommentare:

  1. Lieber Erwin,

    da hast du dir tolles Wetter ausgesucht um den Wasserfall z bestaunen. Ich wuensche dir noch schoene Tage.

    Herzlich Conny

    Das mit den Steinen kann ich mir gut vorstellen :O)

    AntwortenLöschen
  2. Erwin und Familie Zeitspieler sind also gerade bei uns um die Ecke im Urlaub, da könnte es ja fast ein Bloggertreffen geben. Die Sächsische Schweiz ist ein feines Fleckchen Erde :-) und *pst* am 31. August ist in Dresden der Holländische Stoffmarkt ...

    AntwortenLöschen