Mittwoch, 18. September 2013

Mittwoch, 18. September 2013

Kinderjacke mit Igel und Dachs

 
Mittwochs mag ich: Igel und Dachs! Beide Tierchen finden sich auf Jacke Nummer #3.
Nachdem ich die ersten beiden Jacken aus recht warmen Material genäht habe und sie sehr kuschelig ausgefallen sind, folgt nun der Versuch aus dünnen Stoffen. Außen ist Ringeljersey und ein niedlicher Igel-Jersey.
Innen ist Vichykaro (nur Baumwolle) und ebenfalls Ringeljersey für die Ärmel.




Den Karostoff hätte ich insgesamt noch großzügiger zuschneiden müssen, da er nicht wirklich dehnbar ist. An manchen Ecken war es so ein wenig knapp. Aber man lernt ja nie aus... Eine kleine Applikation mit einem Bäumchen und zwei Taschen zieren die eine Seite der Wendejacke. Die Taschen habe ich einfach passagenau zur Vorderseite zugeschnitten und aufgenäht, mal ganz ohne Vorlage. Zur Verzierung gab's ein süßes Dachswebband und rote Zackenlitze.



Schnittmuster: DinoVanSaurier
Viele tolle genähte Kindersachen findet man bei Kiddikram.
Mehr Mittwochs-Ideen findet man bei Frollein Pfau.