Samstag, 7. September 2013

Samstag, 7. September 2013

Kinderjacke "Uhu mit Ufo"

Nachdem ich von der ersten Kinderjacke so erstaunt und begeistert war, musste ich gleich noch eine nähen.... Wie ich an euren Kommentaren gemerkt habe, kennen viele von euch das Gefühl "Juhuu, ich kann Kleidung nähen" oder "Was, das hab ich selbst gemacht?!". Ich musste daher testen, ob die erste Jacke nicht ein reiner Zufallstreffer war.

Diesmal nähte ich nicht aus alten Kleidungsstücken von Herrn Zeitspieler. Der Arme muss ja noch etwas zum Anziehen behalten... :-)
Ich hatte noch schönen Wollstoff von Swafing im Regal. Eigentlich sollten daraus noch einige Kuscheldrachen genäht werden,  aber leider liegen die Tierchen wie Blei im Mietregal und verkaufen sich eher schlecht.

Szene aus dem Mietregal:
Kind findet Kuscheldrachen im Verkaufskoffer und ruft seine Mama. "Mami, guck mal!"
Mama antwortet: "Aha, ein Wal. Leg den Wal wieder weg, Schatz."

Nun frage ich euch: Haben Wale lange rote Zungen? Haben sie Zacken auf dem Rücken? Und noch viel wichtiger, haben Wale 4 Beine?! Nunja, wahrscheinlich war der blaue Stoff schuld. :-(



Das ist die Rückseite der Jacke - diesmal mit der Mikronaut-Ufo-Stickerei als Redwork. Die Stickdatei gibt es im Set "Kleine Raumfahrer" oder auch einzeln im Shop. Die Kapuze erinnert mich irgendwie von hinten an Meister Yoda.


Die Wendejacke hat auf der anderen Seite wunderhübschen Uhu-Cord und niedlichen Ringeljersey bekommen.


Und wie man sieht, ist auch Jacke Nummer #2 super geworden! Gut gelungen und kein Zufallstreffer....! Jippie!

Stickdatei: www.mikronaut.de
Schnittmuster Jacke: DinoVanSaurier

Tolle Jungssachen und Kindersachen kann man bei Made4Boys und bei Kiddikram bestaunen.