Dienstag, 17. September 2013

Dienstag, 17. September 2013

Upcycling: Aus alter Jeans wird neue Latzhose.

 
Eine liebe Kollegin brachte mir eine ganze Tüte alte Jeanshosen mit an die Arbeit. "Kannst du für meine Enkelin daraus etwas nähen?" - Die Frage konnte ich spontan mit "ja" beantworten. Gewünscht war eine Latzhose und die habe ich mal wieder zu gerne nach dem Schnitt von Klimperklein genäht.

Aus unserem Sommerurlaub habe ich den grünen Fliegenpilz-Jersey mitgebracht. Der eignete sich hervorragend für die Latzhose. Die alte Jeans habe ich wieder so zerschnitten, dass die mittlere Beinnaht nun mittig auf der Latzhose sitzt.

Eine kleine Schwierigkeit hatte ich beim Nähen... die geschenkten, alten Jeans hatten Farbklekse vom Streichen. Also habe ich kurzerhand bunte Sterne über die Farbklekse genäht. Diesmal sogar ohne Stickmaschine - frei Hand. Die kleinen Jersey-Stücke habe ich aus meiner Restekiste rausgesucht.


Ebook "Strampelhose" von Klimperklein.
Fliegenpilzjersey aus dem Lädchen von Tante Jutta.
Mehr tolle Dienstagsideen beim Creadienstag, bei Meertje und beim Upcycling Dienstag und auch bei Inas Sternensammlung, Happy Jeans.

Kommentare:

  1. Liebe Mara,
    was für ein schönes Teil mit diesen bezaubernden Details, die Hose ist ne Wucht.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee. Die Hose ist richtig schön geworden. Ich glaube diese Idee klau ich mir....

    AntwortenLöschen
  3. Super schönes Recycling Projekt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden! Und die Sterne passen ja super dazu, gut dass es Farbkleckse auch der Hose gab :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie niedlich! Tolles Upcycling und Pilzstoff geht ja eh immer!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wunderschöne Strampelhose!!! Ich habe beim heutigen Creadienstag auch eine alte Jeans verwendet, um eine neue Hose zu nähen. Deine Idee mit der Beinnaht in der Mitte muss ich mir unbedingt merken.

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  7. Super- Super süß ist die geworden!! Toll
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja sowas von süß!

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Für mich ist das die große Kunst des Nähens! Ich bin mächtig beeindruckt Mara!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja klasse! Da hätte ich auch noch einen Stapel alter Jeans, wenn da sowas tolles draus wird!

    AntwortenLöschen