Donnerstag, 24. Oktober 2013

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Ein neuer Geldbeutel für Frau Zeitspieler


Endlich! Endlich habe ich mich drangewagt und mir einen Geldbeutel genäht! Vor einiger Zeit habe ich schon einen Versuch unternommen, der jedoch am Ende leider im Eimer landete.... Irgendwie war die Anleitung kompliziert und die Maße unlogisch... nichts passte am Ende zusammen!

Nun hatte ich an einem regenerischen Tag viel Zeit und habe allen Mut zusammen genommen. Ich habe mir das Freebook "Marie" von Mrs.de-elfjes heruntergeladen. Eine wunderbare Anleitung und sogar kostenlos! Und dann frisch ans Werk!


Eigentlich dachte ich nicht, dass mein Versuch #2 zum Erfolg führt... aber ich war im Irrtum! Es ergab einen wunderbaren Gelbeutel, gar nicht so krumm und schief, wie ich befürchtete.... Ich habe ihn aus einem robusten Jeansstoff genäht. Außen habe ich ein paar Lieblingswebbänder aufgenäht. Für die Innenfächer nahm ich (wie im Ebook empfohlen) dünnen Baumwollstoff, mit Bügelvlieseline verstärkt.


Mein neues Portemonnaie lässt sich mit Klettverschluss schließen. Für die Innenseite der Klappe habe ich einen absoluten Lieblingsstoff angeschnitten. Eigentlich sind auch rote Dalapferde drauf. Aber da ich eigentlich nicht dachte, dass der erste Versuch gelingt, habe ich eine Ecke mit Vögeln aus dem Stoffstück geschnitten.... hätte ich das mal geahnt! Naja, die Piepmätze sehen ja auch hübsch aus. Unser springendes Eichhörnchen hat auch einen Platz auf der Innenseite bekommen.
Die Stickdatei der Serie "Herbsthörnchen" gibt es in unserem Online-Shop www.mikronaut.de.


Mein neuer Geldbeutel landet gleich bei RUMS, eine schöne Sammlung "rund ums Weib".


Stickdatei: Springendes Eichhörnchen von www.mikronaut.de
Schnitt: Geldbeutel Marie von Mrs.de-elfjes, Freebook
Lieblingsstoff: Lykka & Ole von Frau Tulpe
Jeansstoff: Paule rot weiß von Frau Tulpe

Grüner Innenstoff: Stoff&Stil
Verlinkt: Happy Jeans,
Webbandliebe

Kommentare:

  1. Wow einmal bitte zu mir ;-) super schön.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Find ich total lustig, dass du auch so Geldbeutel-Trara hattest. Ging mir ganz genauso (hab ja heute auch einen gerumst). Und man freut sich dann noch mehr, wenn was gutes dabei raus kommt, wo man vorher so Bammel hatte finde ich. Also echt klasse geworden. Marie liegt auch schon hier und nachdem ich jetzt nach mrs.de-elfjes auch schon was genäht habe, glaube ich, dass ich das hinkriegen könnte. Nur das mit dem Vlies aufbügeln kann ich mir nicht vorstellen. Das wird doch total dick oder?

    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Portemonaie hat einen einzigen ganz entscheidenen Fehler!
    Es ist nicht meins! Mist...
    Habs gleich gepinnt... Dann muss ich wohl auch mal selbst eins nähen (trau mich aber auch nicht so richtig ran...)
    LG Julia
    P.S. Toll präsentiert!

    AntwortenLöschen
  4. Super toll!
    die Stoffe sind wunderschön und das Portemonnaie ... ein Traum! :o)
    liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  5. boah, sieht der toll aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  6. Super-schön! Ganz tolle Stoffe!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Absolut tolle Stoffe! Traumhaft! Richtig praktisch finde ich ja auch den Klettverschluss. Und dann noch Eichhörnchen und süße Vögel! Was will man mehr? :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Mit Hörnchen!!! Das ist echt total niedlich und macht die wuderschönen Stoffe perfekt!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. wie schööööön dieser Geldbeutel geworden ist!!!! Genau mein Fall!

    Vielen Dank fürs Teilen.... denn ich denke, dass ich den sicher auch mal ausprobieren werde.

    Echt toll geworden.

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  10. Ist das schön!
    will ich auch haben!;-)!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhh! Toll geworden! So schöne Stoffe und Hörnchen drauf - süüüüßßß!
    Danke für den Hinweis zum Freebook.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Uih, ist der fantastisch. Der würde richtig gut zu mir passen *lach*. Scherz beiseit - ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    wow so viele liebevolle Details!
    Da hast du dir ein wunderhübsches Tascherl genäht : )
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Da wurde dein Mut doch aufs Schönste belohnt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  15. Aaah, ist die schön!!!
    Danke für deinen lieben Kommentar, deine Geldbörse gefällt mir gleichermaßen! Sooo süss! ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  16. meine güte ist DER schön ♥ viel freude damit!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  17. Klasse der Geldbeutel und eine tolle Stoffzusammestellung. Viel Spass damit und auf dass er nie leer wird :)
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen
  18. Ist der schööön, und so richtig praktisch mit den vielen Fächern.... den Schnitt muss ich mir auch mal anschauen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  19. sieht richtig gut aus sehr schöne Stoffe hast Du verwendet.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  20. OOh wie schön!
    Und MIT Fuchs *grins*
    Ich hab ja auch mal einen Geldbeutel genäht aber ihn für zuu friemelig befunden und so ertausche ich mir meine lieber :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Toller Geldbeutel. Coole Kombi Mara. Herzliche Grüsse Ta mara ;D

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Schöne Stoffe... und das Eichhörnchen, sehr schön...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  23. Der ist ja toll geworden. Wenn meiner mal den Geist aufgibt versuch ich mich auch dran.

    Und danke für den ersten Kommentar auf meinem Blog ;)Hab nich gefreut wie Bolle^^.

    LG

    AntwortenLöschen
  24. Absolut gelungen, liebe Mara, eine tolle Farbzusammenstellung, eine prima Näharbeit!

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. es scheint ein mrs.de elfjes fieber ausgebrochen zu sein, bei so vieken reinis und maries. lieben dank dabei auch für deinen kommentar zu meiner reini. :-) deine marie ist aber auch eine ganz süße-besonders das eichhörnchen finde ich ja total genial.
    lg micha

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Stoffkombi!Sieht wirklich toll aus! Ich hab den Link auch noch irgendwo gespeichert. Wenn ich das so sehe, benötige ich wohl ein neues Portomanai.

    Liebe grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  27. Sieht spitze aus! Ich hab hier den Big Money Bag Schnitt liegen und schieb' ihn immer von links nach rechts...mal sehen, wann es was wird.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  28. Dein Geldbeutel ist wunderschön geworden! Klasse! Da kannst Du wirklich stolz sein und wirst Dich sicher noch lange drüber freuen!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  29. Ein schöner Geldbeutel! Die Stoffkombi ist sehr schön! Muss ich mir gleich mal merken! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  30. Vielen Dank für den tollen Tipp! Dein Brösel ist sehr hübsch geworden! Ja, bei Frau Tulpe gibt es schöne Stöffchen - mir gefällt der mit den Vöglein und der Jeansstoff. Passt alles gut zusammen!
    LG,
    KingaIsabella

    AntwortenLöschen
  31. oooooh ist der schön bunt :)) Meine sind immer so unbunt, da gefällt mir deiner ehrlich gesagt besser.
    So, der nä. wird auch so!!
    Total schöne Stoffauswahl.
    lg Simone

    AntwortenLöschen
  32. Prächtiges Teilchen und ja an einen Geldbeutel habe ich mich noch nie gewagt. Liegt aber eher daran, dass ich nicht weiß, ob mir die Funktionalitäten ausreichen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Wie wunderbar dieses Portemonnaie zu meiner Handyhülle passen würde *hihi*. Da wäre das fehlende Dala drauf. Echt toll, aber bis ich mich an eine Börse traue, muss ich mindestens noch 1 Bloggeburtstag feiern. Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  34. Genau :-) Der ist so schön. Ich habe mir den Reini heute runtergeladen, die anderen Ebooks Marie und die Kameratasche gehen einfach nicht. Der Link sei nicht richtig :-(
    Weiss jetzt auch nicht was machen.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen