Mittwoch, 30. Oktober 2013

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Projekt Stoffabbau: Weltraum-Buchhülle


In dieser Woche geht es beim Projekt "Stoffabbau" von Emma um Buchhüllen. Schon lange wollte ich etwas mehr aus unserem Skizzenbuch machen. In diesem Buch machen wir Zeitspielers die Entwürfe für unsere Stickdateien. Unsere Motive sind alle selbstgezeichnet und die ersten Entwürfe machen wir in diesem Buch, ganz old-school mit Bleistift. Die ersten Elefanten der Rüsselparade sind da drin, ebenso die neuen Herbsthörnchen. Bisher war das Buch außen grau. Und Werbung war auch noch außen drauf. Gar nicht schön.

Da kam mir Emmas Idee wie gerufen! Ich habe mich für eine Weltraumhülle entschieden, denn einige unserer ersten Stickdateien waren die "Kleinen Raumfahrer". Vorne auf die Hülle habe ich unsere Rakete gestickt, dazu die Redworksterne.


Damit die Rakete nicht so verloren aussieht, habe ich aus Wollfilzresten einen Planeten aufgenäht.
Für die inneren Umschläge habe ich mir etwas besonderes ausgedacht.

Vor längerer Zeit hatten wir unser Ufo-Design der "Kleinen Raumfahrer" auf Stoff bringen lassen.
(Hier mehr dazu.) Die bunten Ufos habe ich dafür genommen. Nun können auch einzelne lose Blätter sicher im Skizzenbuch aufbewahrt werden und flattern nicht immer heraus.


Die Buch-Hülle habe ich nach der kinderleichten Anleitung von Kerstin genäht. Hier geht's zu ihrem Blog "Mit Nadel und Faden".
Mittwochs mag ich Ufos und Raketen! Was andere mittwochs mögen, liest man bei Frollein Pfau.