Dienstag, 29. Oktober 2013

Dienstag, 29. Oktober 2013

Upcycling: Eichhörnchentasche aus Jeans


Für meine Mutter habe ich eine kleine Tasche aus Jeansresten genäht. Gerade so groß, dass ein Schlüssel, ein paar Taschentücher und andere Kleinigkeiten hineinpassen. Öffnet man die Druckknöpfe, ist innen ein großes Reißverschluss-Fach, damit auch beim Tragen nicht rauspurzelt. Eine große Schlaufe habe ich angenäht, so kann man sie ums Handgelenk wickeln.

Meine Mama ist seit jeher ein Eichhörnchenfan. Schon in der Grundschule kaufte ich deswegen von den Jugendherbergstierkarten immer die Eichhörnchenmotive.... :-)

Daher habe ich die kleine Tasche mit dem springenden Eichhörnchen aus der Stickserie "Herbsthörnchen" bestickt.

Die Stickdatei gibt es bei mikronaut.de.
Tolle Dienstagsprojekte findet man beim Creadienstag, beim Upcycling-Dienstag, Happy Jeans und bei Meertje.

Kommentare:

  1. sehr schön! :o)
    da wird deine Mama sicher hin und weg sein :o)
    viele liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Wow super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja echt süss geworden. Da wird sich deine Mama sicher ganz doll freuen.

    GLG julia

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles, praktisches Täschchen hast du da genäht!
    Bei mir gibts heute auch "Eichhörnchen" :-)
    Liebe Grüsse Kleefalter

    AntwortenLöschen
  5. Bei so einem wunderschönen Geschenk wird die Mama sich aber freuen! Tolle Idee, tolles Ergebnis. Ich muss gestehen: seid ich sie bei dir sehe, finde ich Eichhörnchen auch immer toller...

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ne tolle Idee und dein Mütterlei freut sich gaaanz bestimmt ;O)

    ICH würde es

    leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine tolle Lösung und das Eichhörnchen passt super! Da freut sich Deine Mama bestimmt!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Echt gut und ich habe mir damals fast den Kopf zerbrochen, als ich eine Handgelenktasche für meine Mutti genäht habe. Diese wird heute übrigens ausgeführt und voller Ehrfurcht habe ich mir sie noch mal angeschaut. Manchmal staune ich selbst, was ich alles schon fabriziert habe.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Total süß, Eichhörnchen sind ja auch voll cool. Bei mir im Garten wohnt ein schwarzes, das sitzt immer auf dem Gartentisch und hält Ausschau. Total witzig.
    :)
    LG

    AntwortenLöschen