Dienstag, 29. Oktober 2013

Dienstag, 29. Oktober 2013

Upcycling: Eichhörnchentasche aus Jeans


Für meine Mutter habe ich eine kleine Tasche aus Jeansresten genäht. Gerade so groß, dass ein Schlüssel, ein paar Taschentücher und andere Kleinigkeiten hineinpassen. Öffnet man die Druckknöpfe, ist innen ein großes Reißverschluss-Fach, damit auch beim Tragen nicht rauspurzelt. Eine große Schlaufe habe ich angenäht, so kann man sie ums Handgelenk wickeln.

Meine Mama ist seit jeher ein Eichhörnchenfan. Schon in der Grundschule kaufte ich deswegen von den Jugendherbergstierkarten immer die Eichhörnchenmotive.... :-)

Daher habe ich die kleine Tasche mit dem springenden Eichhörnchen aus der Stickserie "Herbsthörnchen" bestickt.

Die Stickdatei gibt es bei mikronaut.de.
Tolle Dienstagsprojekte findet man beim Creadienstag, beim Upcycling-Dienstag, Happy Jeans und bei Meertje.