Dienstag, 22. Oktober 2013

Dienstag, 22. Oktober 2013

Upcycling: Jacke mit Fuchs

Heute zeige ich Euch ein wirklich zuckersüßes Upcycling-Projekt.
Passend zu den "Krabbelpuschen mit Fuchs" ist eine Fuchsjacke fertig geworden! Innen habe ich einen rot-weiß gestreiften Pullover verwurstet, den eine Freundin aus ihrem Schrank verbannt hatte. Daraus sind auch die Öhrchen der Jacke. Die Bündchen vom Pullover habe ich auch wiederverwertet.

Außen ist gepunkteter und gestreifter Jersey. Natürlich habe ich die neuen Füchse außen draufgestickt!
Die Kapuze habe ich mit einem süßen Fuchs-Baumwollstoff gefüttert, was wieder mal schwierig war. Dehnbarer Stoff + Baumwollstoff = ....!&%'*!§X!

Jackenschnittmuster: Yellow Sky
Stickdateien: www.mikronaut.de

Dieser Beitrag wandert zu Kiddikram, zum Upcycling-Dienstag und zu Meertje.

Kommentare:

  1. Der Hammer ..... Daumen hoch ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens


    AntwortenLöschen
  2. Deine Upcycling Jacke im Fuchs-Look gefällt mir sehr gut! Vor allem die Öhrchen an der Kapuze sind der Hit.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein hübsches Jäckchen! Und das sage ich jetzt nicht nur wegen des Fuchses. ;-) Die Öhrchen an der Kapuze sind ja allerliebst! Echt toll! Wenn ich doch nur eine Stickmaschine hätte... *seufz* "Fuchs und Fichte" wären schon in meinem Einkaufskorb! Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Gott ist die putzig!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  5. WOW ! Super niedlich.Die Jacke ist wunderschön!
    Lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die ist ja süß! Die würde ich für meine Kleine auch gleich nehmen! Tolle Umsetzung!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  7. Ist toll geworden! Wird bestimmt stolz ausgeführt...!
    DAnke auch für deinen lieben Kommentar.
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist echt unglaublich niedlich.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist echt unglaublich niedlich.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein süßes Jäckchen, und eine gelungene Farb-und Stoffkombination,klasse!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  11. Die sieht ja sehr süß aus - klasse geworden! herzallgäuerliebste Grüße von Saskia :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab nicht sehr oft den Wunsch nach einer Stickmaschine. Ich komm ganz gut ohne aus... meist zumindest! Bei deinen wunderbaren Fuchs-Teilen tut es mir aber wirklich Leid keine zu besitzten. Du fabrizierts gerade total zauberhafte Teile.

    AntwortenLöschen
  13. tierchen, tierchen allenthalben — schön ist das.

    AntwortenLöschen
  14. aber so was von schön....
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir sehr! Ganz süß! Und nachträglich herzliche Glückwünsche zum Start in einen neuen Lebensabschnitt;)
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  16. OOOh wie toll!!!
    So einen will ich auch!!!
    :-D
    Cool cool cool!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Die ist ja süß! Die öhrchen sind das beste daran. ;-)

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  18. Jaja, wieder so schön und die Probleme beim Baumwoll + Jersey sieht man nicht. Ich habe das mit mit einer Paspel versucht und dann nie wieder. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. perfekt. ganz ganz tolle jacke! und füchse gehen sowieso immer!
    glg miriam

    AntwortenLöschen
  20. oh, ist die zauberhaft liebe Mara ! Und wenn das Kind 5x mal rausgewachsen wäre, von der könnte ich mich niemals trennen ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  21. Die ist ja herzallerliebst. Noch mal vielen Dank für deinen Besuch. Damit ich jetzt immer von deinen tollen Werken direkt weiß, baue ich mir als Leserin direkt eine feste Bleibe...also nicht wundern, wenn so ein paar Stoffreste u.Ä. von mir rumliegen :0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  22. Ohhh Mara ist die schön. Habe den Schnitt auch hier und müsste mich nur mal dran setzen. Weiss jedoch noch nicht so genau welche SToffe ;-)

    Herzlich Meg

    AntwortenLöschen