Freitag, 22. November 2013

Freitag, 22. November 2013

Romantische Rosen am Freitag

Heute zeige ich Euch etwas ziemlich seltenes.... ein romantisches Rosenmotiv auf einem Täschchen! Auch wenn man es auf meinem Blog nicht so oft sieht: Ich mag solche Muster durchaus :-)
Meine Mama wollte eine Kollegin beschenken und bestellte daher ein Täschchen mit romantischem Rosenmotiv bei mir.
Genäht nach der Anleitung von Prachmais.

Dank des feinen Stoffes von Stoff&Stil, der noch im Stoffregal lag und auf die passende Verwendung wartete, kein Problem!
Darüber freue ich mich heute, am Freutag! Erstmals verlinke ich ein Bild bei Frau Gimm und dem "Ganz nach Freitag". Eine tolle Fotoaktion für Nahaufnahmen!

Kommentare:

  1. Wirklich ein sehr schönes Stöffchen und ein auch ein sehr schönes Täschlein!

    Da hat sich die Mama-Kollegin bestimmt gefreut! :-)

    Die Nahaufnahme ist auch toll!
    Ich liebe solche Detailaufnahmen, die gehen im großen Ganzen oft unter - allerdings vergesse ich selbst oft sie zu machen... *hüstel*

    Liebe Freutagsgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Ich mag das auch, nutze es aber auch viel zu selten. :-)
    Hab den Stoff in rosa und hellblau..
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Kennst du das auch? Man schaut an einem Stand auf dem Stoffmarkt und bekommt mit, wie die Nebenfrau sich einen Stoff aussucht, den man selbst nie in die Hand genommen hätte. Rosenstoff zum Beispiel. Man belauscht das Gespräch dieser Kundin mit ihrer Freundin, erfährt, was sie aus dem Stoff nähen möchte, und auf einmal denkt man sich: "Ja, eigentlich auch ganz schön so ein Rosenstoff!" *lach* So ging es mir beim letzten Stoffmarkt, und so geht's mir gerade. Rosenstoff reizt mich eigentlicht gar nicht, aber wenn ich das Täschchen jetzt so bei dir sehe, muss ich sagen: "Ja, doch sehr schön." :-)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, ein bisschen kenne ich dich doch schon. Denn mein erster Gedanke als ich deinen Beitrag in meiner Liste sah: "Ach, das ist mal was seltenes - etwas rosen-romantisches. Wie schön: fängt der Tag direkt mit einem Schön-Gefühl an :0).

    Sie ist richtig schön geworden. Der Stoff regt selbst auf den Bildern direkt zum anfassen an.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich niedliches, romantisches Täschchen! Der Stoff hat eine schöne Struktur, wie man ja auf der Nahaufnahme erkennen kann.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Das wird sich die Kollegin aber freuen!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  7. ach ja, das ist wirklih ein schöner romantischer stoff..... ich glaub mir würde auch so die einen oder andere kelinikeit einfllen die man draus nähen könnte

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ein hübsches Täschchen! Da wird sich die Beschenkte aber freuen!

    LG
    anna

    AntwortenLöschen
  9. Wie hübsch, das gefällt mir auch sehr gut.Ganz toller Stoff :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Es sieht zauberhaft aus, liebe Mara.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Oh das Stöffchen ist ja schön.
    Und die kleine Tasche, die daraus entstanden ist, toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, schön, dass Du heute auch dabei bist bei den Ganz nah dran Aufnahmen.
    Heute habe ich endlich mal Gelegenheit alle Aufnahmen/Blogs zeitnah zu besuchen. Warum? Ich hatte einen verbeugenden, ambulanten Einngriff und muss/soll nun für eine Woche möglichst viel Ruhe geben. Ich hofffe, das gelingt mir.
    Lass es Dir gut gehen.
    Sunny von Sunny's side of life

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mara,
    das ist ein sehr schönes Täschchen und ich mag diese romantischen Stoffe auch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr schön, bei mir gehen Rosen ja ganzjährig ;o)
    deine Fuchstaschen sind auch sooo schön, hatte sie gar nicht gelobt, fällt mir gerade auf. Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Den Rosenstoff finde ich total schön und das Täschchen ist ganz zauberhaft.

    Lieben Wochenendgruß von der Jurika

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsch, gefällt mir ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Sehr, sehr hübsch .. und eine gute Anregung! Etwas Stoff lässt sich finden .. Komme gerade von Sabine`s Ganz nah`dran und finde es richtig nett hier!

    LG von Heidrun

    AntwortenLöschen