Freitag, 8. November 2013

Freitag, 8. November 2013

Täschchen passend zu Babette

Erinnert ihr euch an die große "Babette-Tasche", die ich vor einer Weile gezeigt habe? Sie war für eine Kollegin bestimmt. Sie trägt sie stolz und freut sich jedes Mal, wenn sie sie umhängt. So sieht Babette aus:

Meine Kollegin fragte mich, ob ich passend dazu eine kleine Reißverschlusstasche für Kleinkram nähen könnte. Farbwunsch wie bei der Tasche: "schwarz-bunt". Natürlich! Das ist doch mittlerweile kein Problem mehr im Hause Zeitspieler! Ich habe die gleichen Stoffe benutzt, wie für die große Umhängetasche.


Innen ist auch hübscher Apfelstoff von Pepelinchen. Auf der Vorderseite habe ich ein Webband mit passender Zackenlitze aufgenäht. Einen Schnitt oder eine Vorlage hatte ich nicht für die kleine Tasche. Diesmal habe ich einfach drauf los genäht. Und was für ein Glück - das Ergebnis ist gut geworden....!
Ein echter Grund zum Freuen, daher ab damit zum Freutag!

http://freutag.blogspot.de/


Verlinkt: Webbandliebe.

Kommentare:

  1. Wow ein richtiger Hingucker - wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch geworden, da hast du ja Freude verschenkt!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche sieht wirklich hübsch aus! Darüber hätt ich mich auch gerfreut!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    die Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe für deine Babette sind ja wohl klasse, die ganze Tasche ist klasse und wenn deine Freundin sich noch ein Täschchen in der Art gewünscht hat, dann ist sie offensichtlich wirklich begeistert davon und das ist doch auch ein Grund zur Freude, mal abgesehen davon, dass das kleine Täschchen auch gelungen ist! :-)

    Schönes Freu-Wochenende wünsch'ich dir

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön! Ein neues Traumpaar! Wenn das mal kein Grund zu freuen ist!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Die große Tasche ist richtig schön und die kleine passt dazu perfekt! Da wird deine Kollegin jetzt beide Taschen stolz "tragen"!
    LG und ein schönes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolles Set. Darüber würde ich mich auch freuen. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden! Ich dachte erst, Babette ist das Holzpferd. Zu dem passt die Tasche auch ganz vorzüglich!

    Lg und einen schönen Freutag!
    anna

    AntwortenLöschen
  10. verschenken macht mir auch sehr viel Spass.
    Schönes Täschchen.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, dass du die Babette noch mal zeigst. Die kannte ich noch gar nicht. Superschön das kleine Täschchen, passt prima zur Babette! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Die schwarzbunte Babette ist wunderhübsch!

    AntwortenLöschen
  13. uii, ich kannte die babette nicht, was ein traum und das kleine täschlein aber auch... toll...

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  14. Ein Stueck schoener als das andere. Kompliment!
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mara,

    die beiden Taschen sind wunderschön und "bunt" ist dir super gut gelungen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  16. wunderschöne Farben hast du wieder verwendet, du hast eben deinen eigenen Stil, liebe Mara!
    tolles Täschlein, ich bin auch ein Taschenfan.Bei mir kannst du übrigens was von dir anschauen, hast du schon gesehen?
    endlich habe ich den Inuit mal gestickt, meine Güte der ist ja so süß. Und der Fuchs erst. Bin so verliebt in den Button. Da mache ich demnächst was für mich.Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen