Dienstag, 12. November 2013

Dienstag, 12. November 2013

Upcycling: Cordhose mit Piepmatz

Ach, was liebt Frau Zeitspieler Cordstoff! Eine Freundin sagte mal: "Immer, wenn ich Cordstoff sehe, muss ich an dich denken." 
Vielleicht liegt es daran, dass ich mal ein geliebtes rotes Cordsofa hatte? Oder weil schon meine Puppe früher ein grünes Cordröckchen hatte? Jedenfalls war ich einige Jahre lang Cordhosenträgerin aus vollster Überzeugung. 
Eine alte Cordhose hat nun ein zweites Leben bekommen. Sie wurde zu einer Latzhose! Das ist wahres Upcycling...! Es lebe die Wiederverwertung!

Vorne drauf befindet sich ein Vögelchen aus der Stickserie "Vogelgezwitscher". Als keines Highlight hat diese Latzhose eine Tasche hinten drauf bekommen. Oder wie man in Nordhessen sagt "eine Kippe".

Anschließend noch ein Grund zum Freuen! Von Pünktchen und Viktoria wurde ich mit dem "Best Blog Award" ausgezeichnet. Viktoria möchte ein paar Fragen beantwortet haben.



1. Wann und warum hast du deinen Blog gegründet?
Mein Blog besteht seit August 2008 und ist mein Kreativ-Tagebuch.

2. Hast du ein Vorbild für deinen Blog?
Einer der ersten Blogs, die ich im www gefunden habe, ist der von Claire Robertson: loobylu.com. Ihre kreativen Projekte und Illustrationen fand ich sehr inspirierend.

3. Welches war Deine größte Modesünde?
Definitiv der rote Minirock, den ich besaß, als ich in die zweite Klasse ging.

4. Was inspiriert dich?
Die vielen kreativen Blogs im www.

5. Gepunktet oder gestreift?
Beides!

6. Sammelst du etwas?
Schwedische Dalapferde.

 7. Woher nimmst du deine Energie?
Gute Frage… wahrscheinlich ist der Kaffee schuld!

8. Welche Farben oder Kombination magst du besonders gerne?
Rot macht immer wieder das Rennen.

9. Dinge die total überflüssig sind deiner Meinung nach…?
Werbeblättchen, die in Plastik eingeschweißt werden.

10. Worauf kannst du beim Shoppen am ehesten verzichten: Schuhe, Kleidung, Schokolade, Make-up?
Schuhe. Da bin ich gar nicht „typisch Frau“. Ein Paar pro Jahr ist bei mir viel.
_☻ _☻ _☻ _ ☻_☻
So, liebe Leserinnen, das war heute mal ein sehr langer Beitrag! Danke, falls ihr bis hierher gelesen habt!
Denkt auch noch mal an meine Verlosung, sie läuft noch bis zum 17.11.2013.
Mehr Upcycling findet ihr heute beim Upcycling-Dienstag, tolle kreative Dinge gibt es wie immer bei Meertje, Creadienstag und Kiddikram.

Herzlichen Gruß
Mara Zeitspieler

Kommentare:

  1. Wunderschön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Also mit dem Cord, da muss ich dir mal Recht geben - ich finde dieses Material auch klasse und man kann ihn echt für Vieles einsetzen.
    Die Hose ist total niedlich geworden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. ooohhh die ist ja klasse - absolut super deine recycling-cord-hose - toll gezaubert !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Klasse die alte / neue Hose.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass wir sowohl im oberen als auch unteren Teil so viel von dir lernen durften!!!

    Cord ist aber auch gemütlich! Eine tolle Farbkombi, die Hose!

    Ganz liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja toll geworden. Sieht klasse aus.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Verwendunge für Deine alte Hose. Ich mag Cord auch total gerne!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Hose ist toll! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mara,


    die Hose ist soooooooooo niedlich,ganz toll.

    Sonnige Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir sehr gut. Cord geht immer und ist sehr zeitlos. Und dann auch noch eine Latzhose,soooo schick.

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Die Hose ist ja total schön geworden !!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Besser hätte es die Cordhose in ihrem zweiten Leben nicht treffen können.
    Supergut!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe zwar eine ganz Kiste voll mit gebrauchten Hosen, die nur auf Upcycling warten, habe mich aber noch nie rangetraut...

    Dabei kann das sowas Schönes dabei herauskommen.
    Eine ganz entzückende Latzhose mit einem goldigen Piepmatz!

    Danke fürs Zeigen, vielleicht traue ich mich nach Weihnachten ja mal... ;-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Frau Zeitpieler,
    oder sollte ich sagen Frau Cordliebhaberin? ;-)
    Die Hose ist ja wirklich wundervoll, kannst du direkt hierher schicken :-)) Wirklich sehr gelungen!
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Deine Cordhose ist wunderschön geworden. Finde Upcycling-Produkte immer wieder toll!
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich toll zu lesen :)

    Dei Hose ist ja mal zuckersüß!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Hose!!! Ich liebe Cord auch...
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Die Hose ist Dir mal wieder seeeehr gut gelungen :-)

    AntwortenLöschen
  19. Eine wunderschöne Wiederbelebung der Hose!
    Danke für deine Antworten...jetzt kennen wir dich ein bisschen besser!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbare Hose und ein roter Minirock ist doch cool. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag Cord gar nicht. Also an sich mag ich ihn sehr aber nachdem mit die Cordhosen alle immer so schnell kaputt gegangen sind, hab ich Cord auf eine Banned Liste gesetzt.

    (Bei den Schuhen stimme ich dir übrigens voll und ganz zu)

    AntwortenLöschen
  22. Die Hose ist traumhaft! Eigentlich eine gute Idee für eine alte, die schon lange ein Leben in einer dunklen Ecke bei mir fristet... Fehlt nur noch das passende Kind dazu ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen