Dienstag, 12. November 2013

Dienstag, 12. November 2013

Upcycling: Cordhose mit Piepmatz

Ach, was liebt Frau Zeitspieler Cordstoff! Eine Freundin sagte mal: "Immer, wenn ich Cordstoff sehe, muss ich an dich denken." 
Vielleicht liegt es daran, dass ich mal ein geliebtes rotes Cordsofa hatte? Oder weil schon meine Puppe früher ein grünes Cordröckchen hatte? Jedenfalls war ich einige Jahre lang Cordhosenträgerin aus vollster Überzeugung. 
Eine alte Cordhose hat nun ein zweites Leben bekommen. Sie wurde zu einer Latzhose! Das ist wahres Upcycling...! Es lebe die Wiederverwertung!

Vorne drauf befindet sich ein Vögelchen aus der Stickserie "Vogelgezwitscher". Als keines Highlight hat diese Latzhose eine Tasche hinten drauf bekommen. Oder wie man in Nordhessen sagt "eine Kippe".

Anschließend noch ein Grund zum Freuen! Von Pünktchen und Viktoria wurde ich mit dem "Best Blog Award" ausgezeichnet. Viktoria möchte ein paar Fragen beantwortet haben.



1. Wann und warum hast du deinen Blog gegründet?
Mein Blog besteht seit August 2008 und ist mein Kreativ-Tagebuch.

2. Hast du ein Vorbild für deinen Blog?
Einer der ersten Blogs, die ich im www gefunden habe, ist der von Claire Robertson: loobylu.com. Ihre kreativen Projekte und Illustrationen fand ich sehr inspirierend.

3. Welches war Deine größte Modesünde?
Definitiv der rote Minirock, den ich besaß, als ich in die zweite Klasse ging.

4. Was inspiriert dich?
Die vielen kreativen Blogs im www.

5. Gepunktet oder gestreift?
Beides!

6. Sammelst du etwas?
Schwedische Dalapferde.

 7. Woher nimmst du deine Energie?
Gute Frage… wahrscheinlich ist der Kaffee schuld!

8. Welche Farben oder Kombination magst du besonders gerne?
Rot macht immer wieder das Rennen.

9. Dinge die total überflüssig sind deiner Meinung nach…?
Werbeblättchen, die in Plastik eingeschweißt werden.

10. Worauf kannst du beim Shoppen am ehesten verzichten: Schuhe, Kleidung, Schokolade, Make-up?
Schuhe. Da bin ich gar nicht „typisch Frau“. Ein Paar pro Jahr ist bei mir viel.
_☻ _☻ _☻ _ ☻_☻
So, liebe Leserinnen, das war heute mal ein sehr langer Beitrag! Danke, falls ihr bis hierher gelesen habt!
Denkt auch noch mal an meine Verlosung, sie läuft noch bis zum 17.11.2013.
Mehr Upcycling findet ihr heute beim Upcycling-Dienstag, tolle kreative Dinge gibt es wie immer bei Meertje, Creadienstag und Kiddikram.

Herzlichen Gruß
Mara Zeitspieler