Donnerstag, 7. November 2013

Donnerstag, 7. November 2013

Upcycling: Loop-Schal mit Eichhörnchen


Heute zeige ich Euch meinen neuen Loop-Schal. Geht ja nicht, dass man die kuscheligen Dinger nur verschenkt! Ich bekam kürzlich zwei Schals geschenkt: "Die kannst Du doch zum Nähen gebrauchen, oder?"
Na klar! Der rote und der braune Fleece-Schal wurde auseinder geschnitten. Dazwischen habe ich immer Jerseystücke mit Pünktchen eingesetzt. Zwei kleine Verzierungen habe ich mir erlaubt: unser Herbsthörnchen als Button und drei kleine Webbänder.


Und weil ich den gepunteten Stoff sooo schön finde, habe ich noch flott ein paar Pulswärmer dazu genäht.
Mein neues Herbstoutfit schicke ich zu RUMS, rund ums Weib am Donnerstag.
Schaut doch noch bei meiner Verlosung vorbei! Ich würde mich freuen!

Kommentare:

  1. Total schön, geworden, hab ich doch auch noch so Punktestoff hier liegen..... :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ne schöne Idee für alte Schals. Da habe ich auch noch einen Schrank voll. Allerdings bin ich nicht so der Loop-Typ... aber vielleicht fällt mir was anderes ein.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus - mit einer Stickmaschine kann man alles Mögliche veredeln.

    Einfach toll und mit dem Punktestoff gleich nochmal so schön!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!! Deine gezauberten Werke gefallen mir total gut!! Der Schal vor allem!!

    LG und einen schönen Tag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich liebe diese farbkombi. toll geworden.
    lieben gruß, petra

    AntwortenLöschen
  6. Super schön. Welche Maße nimmst Du für Deine Loops?

    AntwortenLöschen
  7. wow wie klasse aus alt mach neu ist dir super gut gelungen und mit dem süßen Herbsthörnchen gefällt mir auch sehr.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Allerliebst ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mara,
    ein wirklich schöner Herbstloop, tolle Idee, ich müsste mal in der Kiste mit den Schals schauen!
    Ich liebe das Eichhörnchen!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Na damit sieht doch ein so grauer Herbsttag gleich ganz anders aus!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mara...


    bin hin und weg...so schöne gezauberte Sachen,hach.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  12. Hübsch geworden. Ein richtiger Farbtupfer bei dem Grieselwetter- wärmt von außen und innen...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Deine Pünktchen, vor allem rot-weiß!
    Und dann noch so schön herbstlich mit Eichhorn kombiniert- einfach zum Kuscheln und Liebhaben.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Himmel...Pulswärmer UND Pünktchenstoff *sabba
    Kann Frau genug Pulswärmer haben? Nö!!!
    Kann Frau ohne Pünktchenstoff?
    NÖ!!!

    Und er Loop erst...tolle Farbkombi.

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie hübsch! Nen kuscheligen Loop muss ich mir auch noch dringend machen! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)

    Kannst du mir boitte deine email schicken wegen der Simlicolfarbe (Gewinn).. Ich finde die Adrees auf deinem Blog nicht :( Sorry....
    lG Melanie (strickprinzessin)

    AntwortenLöschen
  17. Genial! Ich liebe roten Stoff mit weißen Punkten und Dein Eichhörnchen auch :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  18. ooohhh - das sieht ja klasse aus - und überhaupt nicht nach 'alten schals'!
    lg von der numi
    ps - kannst du mir mal sagen, warum ich deinen blog erst jetzt gefunden hab ?...tze...

    AntwortenLöschen