Dienstag, 26. November 2013

Dienstag, 26. November 2013

Upcycling: Weste Nummer 2


Da der erste "Westbert" so schick aussah, war ich extrem motiviert und habe eine weitere Weste genäht. Diesmal habe ich den aufwändigen Bündchenstreifen weggelassen. Das Ergebnis gefällt mir allerdings nicht ganz so gut. Dadurch, dass ich die Weste aus eher dünnen Stoffen genäht habe, kräuselt sich die vordere Kante nun etwas. Die Ärmelausschnitte habe ich dann doch mit blauen Bündchenstreifen eingefasst. Aber so ein richtig geschicktes Händchen für diese Bündchenware fehlt mir noch.

Der hellblaue Stoff war mal wieder ein aussortiertes Poloshirt von Herrn Zeitspieler. Hier wird nichts weggeschmissen ;-)

Auch diese Weste ziert eine kleine Mikronaut-Stickerei. Diesmal habe ich die Wolkenapplikation aus dem Set "Über den Wolken" gewählt.

Schnittmuster: DinoVanSaurier
Stickdatei: www.mikronaut.de 
Mehr Upcycling gibt es beim Upcycling-Dienstag. Andere Kreativprojekte be Meertje, Creadienstag, Kiddikram und Made4Boys.