Freitag, 6. Dezember 2013

Freitag, 6. Dezember 2013

Cord am Freutag

Heute ist Freutag! So viel Grund zum Freuen! Es ist Nikolaus und ein Beitrag von mir steckt heute im Adventskalender von "kinderleicht und schön". Was für eine Ehre! Dort schreibe ich heute über Cordstoffe.
Warum eigentlich Cord? Das will ich Euch erklären.

Schon einige Male habe ich es erwähnt - mein rotes Cordsofa. Es stand in meinem Kinderzimmer und war mir ein treuer Begleiter über viele Jahre.
Als ich von zu Hause auszog, konnte das Sofa leider nicht mit. Eine kleine Weile hat meine Schwester mit ihm zusammengelebt. Aber leider war dann irgendwann die Zeit gekommen. Ein riesengroßer Riss im Cordbezug der Sitzfläche. Also war der Tag des Abschieds gekommen. Weil es uns allen so Leid tat, gab es noch ein abschließendes Fotoshooting mit Sofa auf der Straße.
Eine schöne Erinnerung! Ich denke heute noch immer an mein Sofa, wenn ich Cordstoff in den Händen halte.