Dienstag, 28. Januar 2014

Dienstag, 28. Januar 2014

Upcycling: Kinderhosen aus alten Jeans

Richtig schick kommen diese Höschen aus Jeansresten daher! Ich mag es immer gern, wenn aus alten Dingen etwas Neues wird. Da kam mir der kostenlose Hosenschnitt vom Milchmonster gerade recht. Der Schnitt heißt "Frida" und ist für drei Größen als Freebook erhältlich. Besonders in den Größen 50, 56 und 62 kann man kleine Reste toll zum Nähen verwenden. Alle fünf Exemplare sind aus alten Hosen entstanden. Einfach und schnell! Zwei behalte ich selbst, der Rest wird verschenkt :-)

Ab damit zum Creadienstag, zum Upcycling-Dienstag, Kiddikram und Meertje.
Verlinkt bei der kostenlosen Schnittmuster Sammlung, Happy Recycling und Happy Jeans.

Kommentare:

  1. ZUCKERsüss!! ♥ Gefällt mir unheimlich gut!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Die sind wirklich sehr schick geworden, mir gefällt es auch, wenn aus etwas altem wieder etwas neues entsteht.
    Liebe Güsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Schick wird dein Kleiner aussehen! Soviel ist sicher!
    Einen lieben Dienstagsgruss,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  4. Ganz coole Strample, Zucker! Einen tollen Tag wünsche ich dir! Tamara

    AntwortenLöschen
  5. Coole Jeans ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Oh toll - fast schade, dass ich im Moment keine Babys zu benähen hab... LG

    AntwortenLöschen
  7. ooooch nööö sind die knuffig ! absolut zucker süss !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja super süß! Und gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße StoffStuff

    AntwortenLöschen
  9. Super! Ein tolles Upcycling!
    Die Hosen sind klasse ♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Also Mara... wieder sensationell was Du da gezaubert hast... so schöne Fridas... ich wünsch Dir weiter viel Spaß am Nähen in Deiner Kugelzeit.... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja total süß, da muss ich doch gleich mal nach der Frida ausschau halten :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  12. So süß die kleinen Hosen - der Stoffverbrauch ist echt "zu verschmerzen" in der Größe... das stimmt!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Absolut kuhl, liebe Mara! <3 Da will ich gleich loslegen, so süß sind die Büxen! <3

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  14. Wie jetzt: kleiner Junge? Habe ich da was verpasst? Außer natürlich, dass Du mehr blau vernäht hast in den letzten zwei Posts. ;-) Süße Hosen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Absolut geniales Recycling und noch dazu so süß! Super gemacht!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  16. Jööh...die "Jeansli" sind ja einfach oberherzig:)
    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  17. Ja, die sind toll! ...und so klein :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen