Dienstag, 4. Februar 2014

Dienstag, 4. Februar 2014

Body vs. Wickelbody?


Was haltet ihr von Wickelbodys? Sind die praktisch? Ich habe sie mehrfach gesehen - und daher mal einen genäht. Eine Anleitung zu finden, war gar nicht so einfach. Schließlich bin ich auf einem norwegischen Blog gelandet. Zum Glück schreibt die Autorin auf Englisch, sonst wäre ich verloren gewesen.... Den Schnitt gibt es in Größe 62 sogar kostenlos.

Die Ärmel des Bodys sind wieder aus einem alten T-Shirt entstanden. Diesmal habe ich den Ärmelabschluss gelassen. So sieht man eine schöne Covernaht, die ich ja eigentlich mit meiner normalen Overlock nicht nähen kann. Ich liebe es, alte Kleidungsstücke wiederzuverwerten.

Auch bei diesem Body fehlen noch die Knöpfe, aber immerhin habe ich die Jersey-Drücker-Zange mittlerweile ausgepackt..... :-)
Anleitung: Nefertari Creations
Schnitt in Größe 62: kostenloser Download von Nefertari Creations.

Heute ist Dienstag. Daher schaue ich nun bei Meertje, Creadienstag, Upcycling-Dienstag und bei Kiddikram vorbei.
Verlinkt bei der kostenlosen Schnittmustersammlung.