Mittwoch, 26. Februar 2014

Mittwoch, 26. Februar 2014

Mittwochs mag ich Vogelgezwitscher

Der Frühling kommt - man hört es langsam auch! Draußen zwitschern schon die ersten Vöglein.

Vor etwa einem Jahr habe ich Euch ein Utensilo mit unserem Piepmatz aus der Frühlingsstickserie "Vogelgezwitscher" gezeigt. Das Utensilo wanderte ins kreative Mietregal. Dort wollte es im Dezember eine Kundin kaufen. Als die Verkäuferin das Preisschild abmachen wollte, löste sich die rote Farbe vom Kunstleder ab, das ich im Innenteil vernäht hatte. Hmpf. Die Kundin wollte es natürlich so nicht mehr kaufen. Also habe ich das arme Utensilo zurück in meine Nähecke geholt und eine Weile drüber gegrübelt.

Alles auftrennen? Dazu hatte ich keine Lust. Also, her mit der Schere! Aus dem Rest konnte ich dann sogar noch ein kleines Täschli nähen. Allerdings diesmal mit rotem Baumwollstoff :-)
Gerade noch mal gerettet!


Stickdatei: www.mikronaut.de
Täschli-Schnitt: kostenloses Tutorial von Prachmais.
Was andere mittwochs so mögen, liest man bei Frollein Pfau.
Beim Ideenaltelier findet man noch mehr gestickte Dinge.