Montag, 24. März 2014

Montag, 24. März 2014

Ein Blick auf den Wickeltisch - oder: zwei Katastrophen-Rettungswürste

Ein Blick auf den Wickeltisch - oder: zwei Katastrophen-Rettungswürste - oder: wie mich das Wachstuch fast in den Wahnsinn getrieben hat....

Ich weiß ja nicht warum ich meinte, die Wickelunterlage selbst nähen zu müssen. Schon mehrfach habe ich beim Wachstuchnähen kleine und mittelgroße Verzweiflungsanfälle bekommen. Aber diese Wickelunterlage war diesmal wirklich eine pure Katastrophe - wozu die vier Lagen Volumenvlies im Inneren ganz maßgeblich beigetragen haben....

Am Ende war jedenfalls alles krumm und schief. Zu meinem Bedauern war die Unterlage auch zu klein geworden, was daran lag, dass ich das "Monster" unter der Nähmaschine durchzwingen musste. Kurs halten war unmöglich. Trotz Stecknadeln verrutschte alles!
Mein Mann hatte dann die rettende Idee. Er schlug mir vor einfach ringsrum Polster zu legen. Danke Herr Zeitspieler - ich weiß nicht, ob ich sonst auf Dauer den Anblick dieses Wachstuchmonsters ertragen hätte.

Die Polster machte ich einfach wie zwei große Kuschelrollen - ausgestopft mit Füllwatte. Sie fassen nun auf hübsche Art und Weise die Katastrophenunterlage ein. Gerade noch mal gerettet! Dank der zwei Katastrophen-Rettungswürste.

Der Wickeltisch ist übrigens eine alte Kommode, die noch zu meiner Kinderzimmerausstattung gehörte. Der Wickelaufsatz ist schon sehr vielen Jahren in Familienbesitz und hat schon einige Kinder ausgehalten. An meiner alten Kommode habe ich lediglich die Holzknöpfe gegen neue Porzellanknöpfe ausgetauscht.

Diesen schicken Möbelknopf schicke ich beim Makro-Montag vorbei!