Freitag, 21. März 2014

Freitag, 21. März 2014

Nestchen für's Babybett = Kissenhülle

Das hübsche alte Bettchen habe ich Euch ja bereits vorgestellt. Jetzt habe ich einige Tage darüber nachgedacht, wie ich das mit dem Bettchenhimmel und dem Nestchen anstelle.

Da das Bettchen recht klein ist, wird das kleine Zeitspielerchen wahrscheinlich nicht so arg lange darin liegen. Dann kommt Erbstück Nr.2 - ein etwas größeres Kinderbettchen zum Einsatz.
Daher wollte ich ein Nestchen nähen, dass später an das andere Bett auch angebracht werden kann. 

Heute zeige ich Euch Teil 1 - das Kopfteil. Zwei Seitenteile sind auch geplant, die sind aber noch nicht fertig.
 
Für die Vorderseite habe ich wieder ein paar geliebte Restestoffe verwendet. Auch die kleinsten Schnipsel haben einen Platz gefunden. Und nun kommt meine clevere Idee - aufgepasst!
Das Nestchen habe ich wie eine Kissenhülle genäht. Innen ist im jetzigen Zustand Volumenvlies. Das kann aber später einfach durch eine Kissenfüllung ersetzt werden. So kann das dreiteilige Nestchen später zu drei einzelnen Kissen umfunktioniert werden.

Zur Befestigung am Bett habe ich Bänder oben und unten dran genäht. Hier seht ihr die Rückseite.


Diesen Beitrag schicke ich zur "Kopfkino-Sammlung" und zum Freutag. Jippie, das Kinderzimmer nimmt langsam aber sicher Form an!