Freitag, 14. März 2014

Freitag, 14. März 2014

Wendejacke am Freutag

Heute ist Freutag! Ich freue mich, dass ich den geschenkten Jersey aus Kerstins "Schwangerschafts-Care-Paket" vernähen konnte. Meine liebe Mitbloggerin wollte mich einfach mal so beschenken und hat mir kürzlich ein ganz tolles Päckchen geschickt. Darin auch wunderhübscher Streifenjersey.
Der kam nun zum Einsatz.

Ich habe daraus eine Wendejacke in Minigröße 56 genäht. Außen ist grüner Nicky-Stoff mit Sternen, innen der geringelte Jersey.
Schnitt: Yellow Sky.

Verlinkt bei Kiddikram, bei der Sternensammlung und beim Freutag.

Kommentare:

  1. Oh, mein Gott ist die süß! Dein Pruzelchen wird so toll darin aussehen. (Notiz an mich: 3 Kinder sind genug! 3 Kinder sind genug! 3 Kinder sind genug!!!!!!)

    AntwortenLöschen
  2. Mensch ist die wieder süß geworden!! Meinem Kleinen hätte sie wohl gerade so gepasst, der war bei der Geburt schon so groß, dass wir fast sofort zu Größe 62 übergehen mussten :P

    Achja, danke für deinen Tipp mit dem Bügelvlies zum sauberen Absteppen. Hast du da ein bestimmtes, was du verwendest? Würde das gerne bei der nächsten auch mal probieren.

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön das ist :-) und auch noch zum wenden - toll :-)
    lG MELANIE

    AntwortenLöschen
  4. So supersüss genäht Undine schönsten Stöffchen ausgesucht... wann ist es mit dem Zwerg soweit ? Meine Nichte ist jetzt 13 Tage auf der Welt und benähe sie auch fleißig ;0) weiterhin alles Gute in der Kugelzeit.. Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß! Na die bleibt dann ja wohl in deinem Besitz.

    AntwortenLöschen
  6. hi. die jacke ist super schön! ich hab in den letzten tagen auch eine aus jersey nicki genäht und am Saum wellt sie sich wenn ich es absteppe? Ging es dir auch so?lg luise

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mara,
    wieder so ein niedliches Teilchen! Toll, was Du das alles schaffst - die Garderobe ist bestimmt bald komplett, oder?
    Ich habe es immer noch nicht an die Nähmaschine geschafft :( Aber das mit Deinem Herz-Elefanten bestickte Spucktuch war gestern ein voller Erfolg :) Entzückensschrei-Alarm :))
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Die Wendejacke ist ja absolut Zucker =). Hab auch gerade eine genäht (nur fiel meine viel zu groß aus). Überhaupt ist dein Blog ein Traum *mal.gleich.weiter.durchforste*

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist wieder einmal sehr schön geworden! Ich finde Du hast einen sehr treffsicheren Geschmack was die Kombination von Stoffen und Mustern angeht. Es ist immer wieder schön, Deine Werke zu bewundern.

    AntwortenLöschen
  10. Schick geworden. Die Streifen allein finde ich immer etwas kompliziert, aber kombiniert finde ich das total toll geworden. Süße Jacke. Und wo gibt es solchen Sternennicky?
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen