Freitag, 4. April 2014

Freitag, 4. April 2014

Ein Sommerkleidchen am Freutag



Es ist wieder Freitag und Zeit für einen kleinen Wochenrückblick.

1.) Ich habe mein neues Auto abgeholt. Wunderbar und richtig schick! Es lässt sich toll fahren, supergut damit einparken und hat schwarze Sitze mit weißen Punkten (yeah!). Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich meiner alten Kiste ganz schön hinterher trauere. Es widerstrebt mir sehr, mich von Dingen zu trennen, die noch funktionieren und die eigentlich "noch gut sind". Aber im Sinne unseres Familienzuwachses ist es wohl die beste Entscheidung. Ich hoffe nun inständig, dass mein alter Panda einen neuen Besitzer findet, damit aus ihm keine Coladosen gemacht werden.

2.) Gestern stand ein Friseurbesuch auf dem Programm. Mit prima Ergebnis. :-)

3.) Wir haben herzallerliebste selbstgestrickte Socken für das kleine Zeitspielerchen geschenkt bekommen.

4.) Ich habe für das Enkelchen einer Kollegin ein süßes Sommerkleidchen genäht. Ging viel leichter, als ich dachte - da werden bestimmt noch einige Modelle folgen.

5.) Ich habe in dieser Woche so viele Kommentare und Zugriffe auf meinen Blog gehabt wie noch nie! Danke, liebe Leser, ohne Euch würde es längst nicht so viel Spaß machen. :-) 

Fünf Gründe zum Freuen - daher wandert dieser Beitrag zu Viktorias Sammlung "High 5 for Friday" und zum Freutag.

http://puenktchenundviktoria.blogspot.de/search/label/H54F

Verlinkt bei Meitlisache, Kiddikram, Apfelsachen.

Kommentare:

  1. Das Kleidchen ist total niedlich. Das mit dem Auto kann ich verstehem, aber ist ja der beste Grund überhaupt um sich sutomäßig zu verändern...Und schwarze Sitze mit weißen Pünktchen... Schönes Wochenende!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleidchen ist sehr schön, da wird die kleine Dame sich bestimmt
    freuen.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Äpfelchen... ich muss auch mehr Kleider nähen.
    LG
    KErstin

    AntwortenLöschen
  4. so schöne freugründe ! trotz autotrauer, aber die geht erfahrungsgemäß schnell vorbei,wenn vorne und hinten nix mehr passt ;-) - und das kleid sieht ganz zauberhaft aus :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen
    Oh ist das ein tolles Kleid geworden ...die kleine Maus wird bestimmt ganz zuckersüss darin aussehen
    Darf ich dich fragen woher das schnittmuster ist?
    Ich habe 3 Jungs und dann fehlt es mir immer an solchen schnittmuster wenn mal ein Mädchen auf die Welt kommt
    Wünsch dir noch viel viel Freude beim einrichten bis dein kleiner Sonnenschein die Welt erblickt
    Es ist was wunderbares und einzigartiges ....geniess jeden Augenblick denn er kommt nie mehr zurück
    Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist das Kleidchen süß!!!!! Das wird bestimmt gut ankommen.
    Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Schon komisch, wie sich mit Familienzuwachs auch die eigene Umgebung verändert :-)
    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende!!
    Johy

    AntwortenLöschen
  7. Oi, wie süß das Kleidchen ist! Ich mag die Auswahl deiner Stoffe total, das macht schon beim Hinsehen gute Laune.

    So wie es aussieht, muss ich eindeutig fitter mit der Nähmaschine werden ... dann kann ich sowas Tolles im nächsten Sommer vielleicht auch meiner kleinen Bauchprinzessin anziehen ;)


    Liebste Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  8. Mega herziges Kleidchen!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Dein Kleidchen gefällt mir richtig gut. Der Schnitt steht auch noch auf meiner To-Sew-Liste. Viel Spaß mit deinem neuen Auto!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  10. Die Autositze hören sich soooo gut an! Pünktchen! Ich will auch... ;-)
    Das Kleid gefällt mir total gut. Der Schnitt eignet sich so gut für schöne Stoffkombis.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mara,

    ein niedliches Kleidchen. Da bedaure ich immer wieder, dass ich kein kleines Mädchen hatte. Bin aber mit dem Großen trotzdem sehr zufrieden...

    Übrigens mein erstes Auto war auch ein Panda, ein Geschenk meines Schwiegervaters. Schneeweiß sind wir durch die Gegend gerauscht.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleidchen ist sooo schön! Ich werde am Sonntag auch eins verschenken und bin schon auf die Reaktion gespannt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. @ verfuchstundzugenäht:

    Nein, wir wissen noch nicht, was es wird. Dieses Kleid ist wirklich nur zum Verschenken :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ich dachte auch direkt, Euer kleiner Mensch hat sich geoutet. Schade. Aber über das Kleidchen freut sich die Beschenkte bestimmt.
    Ich hätte auch Probleme, mich von unserem Auto zu trennen. Man gewinnt es ja irgendwie schon lieb. Aber ein neues ist auch toll :)
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    Lg anna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mara,
    das sind wundervolle Dinge zum freuen ;o)! Das Kleidchen ist traumhaft süß geworden ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  16. liebe Mara, du bist von einer unglaublichen kreativen Energie, dass ich ganz beeindruckt bin , es scheint, als ob du Tag und Nacht werkelst, und lauter so schöne Sachen.. und ich glaube, das Zeitspielerchen wird das best-ausgestattete Baby ever ;o))da bin ich total sicher.wenn es da ist, wird eine Fee über seinem Bettchen hängen, warte ab.
    Ich freu mich für dich, dass es dir so gut geht und du vor Ideen nur so sprühst.
    Fühl dich mal lieb gedrückt, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!

    Tolle Freugründe hast du da! Und das Kleidchen ist auch wirklich süß.

    Der Hauptgrund, wieso wir uns für unser neues Auto entschieden hatten war, dass da der Kinderwagen so gut rein passt *haha* wirklich sehr geräumiger Kofferraum. Ein Bibilein verändert nunmal alles :)

    Bekommen wir denn ein neue-Frisur-Foto zu sehen? :P

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mara,

    oh wie fein: gepunktete Sitze!! Aber ich kann das Nachweinen eins zu eins nachvollziehen.

    Also, dass dir das Kleidchen gelingt, war doch klar bei deinem Nähgeschick!! Allerliebst ist es geworden.

    Selbst gestrickte Socken kann das kleine Zeitspielerchen wirklich nicht früh genug haben!

    Ich freue mich mit dir mit über diese schönen Dinge der Woche und sage "Danke" fürs Teilen.

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleidchen ist echt Zucker :-)
    Und das mit dem Auto kann ich gut nachvollziehen - aber mal ehrlich schwarz Weiß getupfte Sitze?! Tooooolllllll da würde ich sofort schwach.

    Viel Freude noch.
    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen